Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Lübeck mehr verpassen.

Feuerwehr Lübeck

FW-HL: Feuer mit Verletzten in der Lübecker Innenstadt

FW-HL: Feuer mit Verletzten in der Lübecker Innenstadt
  • Bild-Infos
  • Download

Lübeck (ots)

Um 20:42 Uhr wurde die Feuerwehr Lübeck zu einem Feuer in der Lübecker Innenstadt gerufen. Die ersten eintreffenden Einsatzkräfte an der Einsatzstelle in der Hundestrasse bestätigten eine starke Rauchentwicklung. Flammen waren sichtbar und schlugen im Erdgeschoss aus dem Fenster. Auf Grund einer vermutet - hohen Anzahl an betroffenen Bewohnern - wurde zusätzlich Stichwort "Massenanfall an Verletzten" Stufe Zwei (MANV2) ausgelöst.

Sechs Personen wurden insgesamt aus dem Brandobjekt gerettet. Davon drei mit Fluchthauben aus dem Innenhof durch das Gebäude, eine Person über die Drehleiter und eine Person aus dem Nachbargebäude. Die geretteten Personen haben Rauchgasintoxikationen erlitten und wurden durch den Rettungsdienst und eienm Leitenden Notarzt (LNA) versorgt. Drei Patienten wurden vorsorglich durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebraucht.

Um 21:45 Uhr konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Die Feuerwehr Lübeck war mit 60 Einsatzkräften der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr, dem Rettungsdienst und dem Notarztteam, sowie einem Fachberater THW an dem Einsatz beteiligt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Lübeck
- Pressebetreuer -
Björn von Mateffy
Bornhövedstraße 10
23554 Lübeck
Telefon: 0151 / 161 33333
E-Mail: b.mateffy@stfv-hl.de
http://www.stfv-hl.de

Original-Content von: Feuerwehr Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Lübeck
Weitere Meldungen: Feuerwehr Lübeck
  • 16.05.2018 – 19:18

    FW-HL: Großflächiger Stromausfall in Lübeck und den angrenzenden Gemeinden

    Lübeck (ots) - Im Raum Lübeck sowie in einigen umliegenden Gemeinden ist es am 16. Mai 2018 gegen 12.15 Uhr aufgrund eines Kurzschlusses zwischen zwei Stromsammelschienen im Umspannwerk in Stockelsdorf zu einem großflächigen Stromausfall gekommen. Der Einsatzstab der Feuerwehr Lübeck nahm gegen 12.40 Uhr seine Arbeit auf. Die Arbeiten des Stabes wurden durch ...

  • 11.05.2018 – 10:09

    FW-HL: Feuerwehr Lübeck im überörtlichen Einsatz

    Lübeck (ots) - Die Feuerwehr Lübeck wurde aufgrund sehr starker Regenfälle in den Landkreisen Lauenburg und Stormarn am gestrigen Himmelfahrtstag in der Nacht zur Unterstützung gerufen. Um 1:17 Uhr ging der entsprechender Alarm ein. Die in Lübeck stationierte Hochleistungswasserpumpe wurde durch eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr (Lübeck-)Dänischburg um 2:45 Uhr in Harvighorst (Kreis Storman) in Stellung und ...

  • 25.04.2018 – 00:35

    FW-HL: Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall auf der BAB1

    Lübeck (ots) - Die Feuerwehr Lübeck wurde am 25.04.2018 um 00:01 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die BAB 1 in Fahrtrichtung Hamburg alarmiert. In Höhe Hamberge sind aus bislang unbekannten Gründen zwei PKW zusammengestoßen. Bei dem Verkehrsunfall wurde eine Person im Fahrzeug eingeklemmt, eine Weitere schwer verletzt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten die eingeklemmte Person, welche noch vor Ort ...