Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Lübeck mehr verpassen.

Feuerwehr Lübeck

FW-HL: Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall auf der BAB1

Lübeck (ots)

Die Feuerwehr Lübeck wurde am 25.04.2018 um 00:01 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die BAB 1 in Fahrtrichtung Hamburg alarmiert. In Höhe Hamberge sind aus bislang unbekannten Gründen zwei PKW zusammengestoßen. Bei dem Verkehrsunfall wurde eine Person im Fahrzeug eingeklemmt, eine Weitere schwer verletzt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten die eingeklemmte Person, welche noch vor Ort reanimiert werden musste. Die Versorgung der Patienten an der Einsatzstelle sowie der Transport ins Krankenhaus erfolgte durch zwei Rettungswagen und einen Notarzt. Die Einsatzstelle wurde anschließend für die Ermittlungen des Unfallhergangs an die zuständige Polizei übergeben. An dem Einsatz waren insgesamt 39 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes beteiligt.

Rückfragen bitte an:

Berufsfeuerwehr Lübeck
Öffentlichkeitsarbeit
Lars Walther
Bornhövedstraße 10
23554 Lübeck
Telefon: 0451- 122 15 27
Fax: 0451- 122 37 89
E-Mail: lars.walther@luebeck.de
http://www.feuerwehr-luebeck.de

Original-Content von: Feuerwehr Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Lübeck
Weitere Meldungen: Feuerwehr Lübeck
  • 22.04.2018 – 11:29

    FW-HL: Feuer 2 in der Schwertfegerstraße

    Lübeck (ots) - Ein Feuer unter einem Hallenvordach löste am Sonntagvormittag um 10:12 Uhr einen Großalarm (Feuer 2) aus. Bereits auf der Anfahrt war schwarzer Rauch und Feuerschein sichtbar. An einer 20m x 40m großen Halle brannte vor einem hohen Müllcontainer eine Sofagarnitur unter einem Vordach in voller Ausdehnung. Nach 20 Minuten war das Feuer vor dem Container unter Kontrolle, hatte allerdings schon in das Dach ...

  • 16.03.2018 – 10:20

    FW-HL: FW-HL: Feuer in Asylunterkunft

    Lübeck (ots) - Am 16.03.2018 wurde die Feuerwehr Lübeck gegen 9:05 Uhr durch eine Mitarbeiterin der Gemeindediakonie Lübeck e.V. zu einem Feuer in die Asylunterkunft auf dem Gelände der Hanseatenkaserne gerufen. Es brannte in der Küche im Erdgeschoss des dortigen Gebäudes eine Dunstabzugshaube, die von den Einsatzkräften der Feuerwehr schnell gelöscht werden konnte. Ein Bewohner hatte Rauchgase eingeatmet und ...