Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 211220.2 Brunsbüttel: Kollision in der Großen Nordschleuse in Brunsbüttel

Brunsbüttel (ots)

Am Sonntagmittag ist es in der Großen Nordschleuse in Brunsbüttel zu einer Kollision eines Schiffes mit der Mittelmauer gekommen. Dabei entstanden leichte Schäden.

Um 12.45 Uhr lief das Mehrzweckschiff "RIX GULF" von See kommend in die Große Nordschleuse in Brunsbüttel ein. Dabei stieß das Schiff gegen das Außenhaupt der Mittelmauer. Am Steuerbordheck und an der Schleusenmauer entstanden dadurch geringfügige Schäden. Unfallursächlich für den Unfall dürfte nach jetzigem Ermittlungsstand ein Steuerfehler in Verbindung mit starkem Wind gewesen sein. Personen kamen bei dem Unglück nicht zu Schaden, Ladung oder Betriebsstoffe traten nicht aus.

Das Schiff konnte seine Reise nach Dänemark nach Rücksprache mit der Berufsgenossenschaft für Transport und Verkehrswirtschaft ohne Auflagen fortsetzen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 20.12.2021 – 08:47

    POL-IZ: 211220.1 Büsum: Platzverweis erfordert Polizeieinsatz

    Büsum (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu einem Polizeieinsatz in der Spielhalle an der Straße Am Hafen, nachdem eine Angestellte die Polizei um Hilfe bat. Ein alkoholisierter und aggressiver Gast war dort aufhältig. Da dieser bei der Klärung des Sachverhalts nun auch die Polizisten angriff, wurde dieser zu Boden und im Anschluss in das ...

  • 17.12.2021 – 10:52

    POL-IZ: 211217.8 Heide: Hausverbot führt zu Polizeieinsatz

    Heide (ots) - Nachdem ein 35jähriger stark alkoholisierter Mann vergeblich eines Supermarktes in der Marschstraße verwiesen wurde, mussten Polizeibeamte zur Unterstützung hinzukommen. Da neben Alkoholkonsum auch Medikamentenkonsum bei dem höchst aggressiv auftretenden Herrn im Raume stand, wurde der Rettungsdienst und ein Notarzt hinzugezogen. Es erforderte starken körperlichen Einsatz der Polizisten, um Angriffe auf ...