Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 191120.1: Kollision eines Frachtschiffes mit dem Schleusenleitwerk in Brunsbüttel

Brunsbüttel (ots)

Gestern um 13:25 Uhr kollidierte ein unter russischer Flagge fahrendes Warentransportschiff beim Einlaufen in die Schleuse Brunsbüttel mit dem dortigen Schleusenleitwerk. Am Schiff entstand geringer Sachschaden in Form großflächiger Farbabschürfungen. Am Schleusenleitwerk wurden mindestens sieben Dalben beschädigt, zum Teil auch vollständig zerstört. Ferner wurden mindestens zwei der Reibhölzer schwer beschädigt. Ursächlich für den Unfall dürfte ein Abdriften aufgrund von Wind sowie ein anschließendes missglücktes Manöver, bei welchem das Schiff aus dem Ruder lief, gewesen sein. Die Ermittlungen dauern an. Die Schleusenanlage ist weiterhin in Betrieb.

Sandra Egge

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2002
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 14.11.2019 – 10:20

    POL-IZ: 191114.1 Glückstadt: ein Toter bei Wohnungsbrand

    Glückstadt (ots) - Am 13. November 2019, gegen 22.15 Uhr, wurde die Feuerwehr in die Flensburger Straße nach Glückstadt gerufen. Dort war es in einem Mehrfamilienhaus zu einem Feuer gekommen. Aus einer Wohnung drang erheblicher Rauch. Während der Löscharbeiten konnte die Feuerwehr eine Person aus dieser Wohnung bergen und ins Freie bringen. Eine Notärztin konnte nur noch den Tod der Person feststellen. Offenbar ...