Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Stadtmitte: Räuberischer Diebstahl - Couragierte Zeugen hindern Täter an Flucht

Krefeld (ots)

Gestern (31. August 2022) gegen 20:40 Uhr betrat ein 38-jähriger Mann einen Lebensmittelmarkt auf der Hochstraße. Er ging zur Kasse, öffnete diese mit dem darauf steckenden Schlüssel und entnahm das Bargeld.

Die 30-jährige Mitarbeiterin sprach ihn daraufhin an. Er schlug mit seiner Faust gegen ihren Hals und verletzte sie leicht. Als sie um Hilfe rief, wurden mehrere Passanten auf die Situation aufmerksam. Ein 74-Jähriger hielt den Mann von hinten fest. Als er weiterhin um sich schlug, stieß er mit einem 54-jährigen Krefelder zusammen. Beide Männer fielen zu Boden. Dabei verletzte sich der Krefelder schwer und kam in ein Krankenhaus.

Polizeibeamte nahmen den 38-Jährigen fest. Er wird heute Nachmittag einem Haftrichter vorgeführt. (298)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 01.09.2022 – 09:50

    POL-KR: Uerdingen: Fahrradfahrer nach Verkehrsunfallflucht gesucht

    Krefeld (ots) - Am Montag (29. August 2022) gegen 15:15 Uhr befuhr ein Radfahrer den Löschenhofweg, stieß mit einem geparkten Roller zusammen und entfernte sich von der Unfallstelle. An dem Roller entstand Sachschaden. Eine Zeugin beobachtete den Unfall. Sie gab an, dass der Mann zwischen 40 und 50 Jahre alt und 1,80 Meter groß sei. Er hatte ein deutsches Erscheinungsbild und war mit einer Basecap und einer schwarzen ...

  • 31.08.2022 – 10:46

    POL-KR: Sondereinsatz mit dem Schwerpunkt "Pedelec- und Fahrradfahrer"

    Krefeld (ots) - Am Dienstag (30. August 2022) hat die Polizei Krefeld verstärkt Kontrollen in der Innenstadt durchgeführt. Ziel war es, die Sicherheit von Rad- und Pedelec-Fahrern weiter zu erhöhen. Es gab mehrere Kontroll- und Messstellen; unter anderem am Ricarda-Huch-Gymnasium auf der Moerser Straße, am Schulzentrum Horkesgath oder auch am Schulzentrum ...

  • 30.08.2022 – 09:42

    POL-KR: Oppum: Zwei Männer bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - Am Montag (29. August 2022) fuhren ein 24-jähriger VW-Fahrer und sein 23-jähriger Beifahrer gegen 23:25 Uhr auf der Untergath in Richtung Hauptstraße. Im Kreuzungsbereich zum Dießemer Bruch stießen sie mit einem 31-jährigen Opel-Fahrer und seinem 29-jährigen Beifahrer zusammen, welche gerade die Kreuzung in Richtung Siemesdyk überquerten. Die ...