Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Bockum: Polizei fasst Katalysatorendiebe auf der Flucht

Krefeld (ots)

In der Nacht zum Montag (20. Dezember 2021) hat die Polizei zwei Katalysatorendiebe auf der Flucht stellen und festnehmen können.

Kurz nach 4 Uhr wurde ein 81-jähriger Anwohner der Kaiserstraße durch laute Sägegeräusche von der Straße aufgeweckt. Er ging zum Fenster und bemerkte einen Mann, der unter einem geparkten Opel lag. Neben dem Auto stand ein Renault mit laufendem Motor. Als er das Fenster öffnete und den Mann ansprach, kroch dieser unter dem Auto hervor und setzte sich hastig auf den Beifahrersitz des Renaults. Die Täter flüchteten in Richtung Friedrich-Ebert-Straße. Der 81-Jährige informierte die Polizei.

Eine Streifenwagenbesatzung bemerkte das Fluchtauto an der Hüttenallee und konnte es an der Kreuzung zum Europaring an einer Ampel stoppen. Am Steuer saß ein 31-jähriger Rumäne, der unter Einfluss von Drogen gefahren war. Auf dem Beifahrersitz saß ein leicht alkoholisierter 33-jähriger Pole. Beide sind wegen Eigentumsdelikten polizeilich bekannt. Im Fahrzeug fanden die Beamten diverse Werkzeuge wie eine Stichsäge, dazugehörige Sägeblätter und einen Wagenheber. Im Fußraum der Rückbank lag ein in Jacken eingewickelter Katalysator. Das Werkzeug und der Wagen wurden sichergestellt.

Die beiden Männer wurden festgenommen. Sie erwartet nun ein Strafverfahren und werden im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt. (491)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 17.12.2021 – 09:58

    POL-KR: Erneut diverse Einbrüche im Stadtgebiet

    Krefeld (ots) - Am Donnerstag (16. Dezember 2021) gab es in Krefeld zahlreiche Einbrüche in Wohnungen und Häuser. In Gartenstadt hat die Polizei drei Einbrüche registriert. Jeweils in den Nachmittagsstunden haben sich Unbekannte dort Zutritt über den Balkon oder Fenster im Erdgeschoss verschafft; zum Teil wurde Bargeld entwendet. Aber auch in Cracau, Fischeln, Kempener Feld/Baackeshof und Dießem-Lehmheide gab es ...

  • 16.12.2021 – 09:53

    POL-KR: Forstwald: Betrüger erbeuten fünfstelligen Betrag von Seniorin - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - Am Dienstag (14. Dezember 2021) haben Betrüger eine Seniorin überlistet und eine fünfstellige Summe Bargeld erbeutet. Gegen 15:45 Uhr erhielt die 77-Jährige einen Anruf einer angeblichen Polizeikommissarin. Sie gab an, dass ihre Tochter in einen tödlichen Verkehrsunfall verwickelt sei. Gegen die Bezahlung einer Kaution könne sie frei gelassen ...