Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Stadtmitte: Straßenraub - 23-Jähriger mit Messer bedroht und beraubt - Zeugen gesucht

Krefeld (ots)

Am Samstag (9. Oktober 2021) um 4:50 Uhr waren drei Personen auf der Lohstraße in Richtung Dreikönigenstraße unterwegs, als sie von drei unbekannten Männern beschimpft wurden.

Einer der drei Geschädigten, ein 23-jähriger Krefelder, ergriff daraufhin die Flucht, kam zu Fall und konnte von einem der Täter eingeholt werden. Er trat gegen das Kinn seines Opfers, bedrohte es mit einem Messer und riss ihm die Uhr vom Arm. Danach flüchtete er in Richtung Ostwall.

Der zweite Geschädigte wollte seinem Freund zur Hilfe eilen, wurde aber von einem der anderen Täter angegriffen. Im Rahmen der Fahndung wurde aufgrund der genauen Personenbeschreibung ein 25-jähriger Marokkaner im Nahbereich von einer Streifenwagenbesatzung angetroffen und festgenommen. Er wurde dem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.

Die anderen beiden Tatverdächtigen sind flüchtig. Sie werden wie folgt beschrieben: Ein Mann ist 25 bis 30 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß und laut Zeugen "arabischer Herkunft". Er trug einen Vollbart und war dunkel gekleidet. Der andere ist ungefähr 25 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und laut Zeugen ebenfalls "arabischer Herkunft". Er war mit einem weißen T-Shirt bekleidet.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (414)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld