Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Fischeln: Mann auf Motorroller flüchtet vor Streifenwagen

Krefeld (ots)

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags lieferte sich ein 18-Jähriger auf einem Motorroller eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei. Die Beamten stellten ihn schließlich auf einem Feld.

Am Donnerstag (11. März 2021) gegen 1:30 Uhr wollte die Besatzung eines Streifenwagens an der Kreuzung Oberbruchstraße/Untergath zwei Männer auf einem Motorroller kontrollieren. Als sie in Richtung Dießemer Bruch flüchteten, nahmen die Beamten die Verfolgung auf.

Der Motorroller fuhr dabei mehrfach über Gehwege und ignorierte eine rote Ampel. Nachdem der Sozius abgesprungen und zu Fuß geflohen war, flüchtete der Fahrer alleine weiter. Am Siemesdyk steuerte er schließlich in die angrenzenden Felder, sprang vom Roller ab und versuchte, ebenfalls zu Fuß zu entkommen. Hier konnten die Beamten ihn stellen.

Der Roller war für 25 Kilometer pro Stunde zugelassen, aber zeitweise mit 40 km/h unterwegs gewesen - er wurde sichergestellt. Im Helmfach fand die Polizei eine geringe Menge Marihuana. Der Fahrer stand mutmaßlich unter Drogen. Für den Roller hatte er keine Fahrerlaubnis, sondern nur eine Prüfbescheinigung für Mofas. Diese wurde sichergestellt. Den 18-jährigen Deutschen erwartet nun ein Strafverfahren. (103)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 10.03.2021 – 13:15

    POL-KR: Verkehrsunfälle 2020: Weniger Kinder, aber mehr Pedelecfahrer unter den Verletzten

    Krefeld (ots) - Die Polizei Krefeld hat die Verkehrsunfall-Statistik für 2020 präsentiert. 8005 Unfälle gab es im Stadtgebiet: 1110 weniger als 2019. Dabei wurden 587 Menschen verletzt, zwei kamen ums Leben. Das bedeutet im Vergleich zum Jahr davor einen Rückgang von 42 Verletzten und zwei Toten. Auch Kinder sind weniger häufig zu Schaden gekommen: "Dass deren ...

  • 09.03.2021 – 14:57

    POL-KR: Traar: - Autofahrerin stirbt nach Auffahrunfall

    Krefeld (ots) - Am heutigen Dienstag (9. März 2021) ist eine Autofahrerin in Folge eines Auffahrunfalls auf der Nieper Straße verstorben. Sieben weitere Menschen wurden verletzt. Gegen 8 Uhr war ein 69-jähriger Ford-Fahrer auf der Nieper Straße stadteinwärts unterwegs. In dem Van befanden sich vier behinderte Kinder im Alter zwischen 13 und 14 Jahren, die er zur Schule bringen sollte. Zwischen Steeger Dyk und ...