Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Präsenzkonzept Innenstadt: Polizei und Stadt kontrollieren am Platz der Wiedervereinigung, am Theaterplatz und eine Shisha Bar

Krefeld (ots)

Im Rahmen des Präsenzkonzeptes Innenstadt hat die Polizei Krefeld gemeinsam mit der Stadt Krefeld am Dienstagabend (13. November 2018) den Platz der Wiedervereinigung, den Theaterplatz und eine Shisha Bar kontrolliert. Dabei wurden Verstöße festgestellt und geahndet. Die Shishabar wurde vorläufig geschlossen.

Auf dem Theaterplatz haben die Beamten 26 Personen angetroffen. Drei von ihnen führten Messer mit sich. Zwei Messer wurden vernichtet, eins sichergestellt. Zudem gab es zwei Anzeigen wegen Drogenbesitzes. Ein Mann wurde wegen Verdachtes des illegalen Aufenthaltes in Gewahrsam genommen.

Am Platz der Wiedervereinigung trafen die Einsatzkräfte im Zeitraum von 18 Uhr bis kurz nach Mitternacht 29 Personen an und ahndeten einen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Bei der Kontrolle einer Shisha Bar auf der Königstraße wurden 15 Kilogramm Tabak sichergestellt, weil der Verdacht besteht, dass die Ware nicht hinreichend versteuert ist. Außerdem wurden ordnungsrechtliche Verstöße festgestellt und zur Anzeige gebracht. Die Verantwortlichen der Stadt ordneten die vorläufige Schließung der Shisha Bar an. (663)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 14.11.2018 – 10:14

    POL-KR: Oppum: Seniorin mittels Enkeltrick betrogen - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - Eine 84-jährige Krefelderin wurde am Dienstagabend (13. November 2018) Opfer eines Enkeltrickbetrugs. Sie händigte einer Frau auf der Straße Weiden einen hohen Geldbetrag aus. Gegen 21 Uhr erhielt die Seniorin einen Anruf mit unterdrückter Nummer: "Überleg mal, wer dran ist?" Als die Krefelderin den Namen ihrer Enkelin nannte, gab sich die ...

  • 14.11.2018 – 09:56

    POL-KR: Uerdingen: Junge bei Unfall leicht verletzt

    Krefeld (ots) - Am Dienstagmittag (13. November 2018) wurde ein Achtjähriger bei einem Zusammenstoß mit einem Auto auf der Bahnhofstraße leicht verletzt. Gegen 13 Uhr war der Junge auf seinem Tretroller unterwegs und wollte bei Grün an der Kreuzung Bahnhofstraße / Bahnhofsplatz die Bahnhofstraße in Richtung Uerdinger Bahnhof passieren. Dabei kollidierte er mit einem vom Bahnhofsplatz rechtsabbiegenden Pkw und wurde ...

  • 14.11.2018 – 09:49

    POL-KR: Fischeln: Wohnungseinbruch - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - Unbekannte sind am Dienstagabend (13. November 2018)in eine Wohnung am Büdericher Weg eingebrochen. Zwischen 18 und 22:15 Uhr versuchten Einbrecher, die Wintergartentür sowie ein Seitenfenster aufzuhebeln. Als dies misslang, schlugen sie die Fensterscheibe mit einem Stein und einem Baumstumpf ein und gelangten so in die Wohnung. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten eine Geldkassette mit ...