Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Cracau: Altkleidercontainer aufgebrochen - Festnahme

Krefeld (ots)

Am gestrigen Dienstag (27. März 2018) hat die Polizei zwei Männer und eine Frau festgenommen, die zuvor Altkleider entwendet hatten.

Gegen 22:10 Uhr beobachtete eine Anwohnerin der Freiligrathstraße, wie drei Personen, Altkleider aus einem Altkleidercontainer entwendeten und sich anschließend zu Fuß entfernten. Polizeibeamte waren schnell vor Ort und konnten zwei Männer (39 und 22 Jahre) und eine Frau (24 Jahre) mitsamt der Altkleidersäcke noch auf der Freiligrathstraße anhalten. Offensichtlich handelt es sich bei dem Trio um Profis, denn bei der Durchsuchung fanden die Beamten einen Greifarm, mit dem die Diebe die Altkleider aus dem Container herausholten.

Die Tatverdächtigen haben keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland und wurden vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an. (208)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 28.03.2018 – 11:53

    POL-KR: Uerdingen: Illegaler Schrottsammler muss abladen

    Krefeld (ots) - Am gestrigen Dienstag (27. März 2018) hat die Polizei einen Transporter überprüft, der im Stadtteil Uerdingen illegal Schrott gesammelt hatte. Die Schrottsammler mussten die Ladung entsorgen. Um 11 Uhr kontrollierten Polizeibeamte einen Ford Transit auf der Mauritzstraße. Auf der Ladefläche befanden sich Metallschrott sowie Elektrogeräte. Den beiden Schrottsammlern (37 und 17 Jahre) fehlte die ...

  • 28.03.2018 – 11:43

    POL-KR: Hüls: Unfallflucht - Seniorin leicht verletzt

    Krefeld (ots) - Am gestrigen Dienstag (27. März 2018) wurde eine Seniorin bei einem Zusammenstoß mit einem Auto leicht verletzt. Der Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Frau zu kümmern. Gegen 9 Uhr fuhr die 73-Jährige mit ihrem Dreirad auf der Bonhoefferstraße und wollte nach links auf die Jerusalemstraße abbiegen. Zeitglich kam ein Kleinwagen aus der Straße und bog in ihre Richtung ab. ...