Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Mevissenstraße: Junger Mann attackiert Busfahrer

Krefeld (ots)

Gestern Nachmittag (20. März 2018) hat die Polizei einen jungen Mann gestellt, der zuvor einen Busfahrer angegriffen und verletzt hatte.

Gegen 15:10 Uhr bestieg der 22-Jährige den Bus an der Rheinstraße. Dort begann er eine verbale Auseinandersetzung mit dem Fahrer, weil er wegen eines älteren Fahrgastes im vorderen Eingangsbereich warten musste. Danach setzte er sich auf einen Sitzplatz im Bus.

An der Haltestelle der Mevissenstraße ging der 22-Jährige erneut zum Fahrer, spuckte ihn unvermittelt an und schlug ihm gegen seinen Kopf. Zudem beschädigte er den Innenspiegel des Busses. Anschließend flüchtete er gemeinsam mit seiner Mutter zu Fuß von der Haltestelle.

Polizeibeamte konnten den Tatverdächtigen zusammen mit seiner 43-jährigen Mutter auf dem Parkplatz eines Baumarktes stellen. Nachdem die Beamten seine Personalien festgestellt hatten, wurde der Tatverdächtige entlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. (190)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 21.03.2018 – 09:52

    POL-KR: Linn: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Krefeld (ots) - Am gestrigen Dienstag (20. März 2018) wurde ein Radfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Auto auf der Hafenstraße schwer verletzt. Um 12:20 Uhr bog der 75-jährige Fahrer eines VW Golf von der Tilsiter Straße nach links auf die Hafenstraße ab und stieß dort mit einem Radfahrer zusammen, der die Straße querte. Der 83-jährige Radfahrer stürzte und wurde schwer verletzt. Er kam mit einem ...

  • 21.03.2018 – 09:11

    POL-KR: Cracau: Einbruch in Reihenhaus - Zeugen gesucht!

    Krefeld (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag (19.03.2018 / 20.03.2018) sind Unbekannte in ein Reihenhaus an der Viktoriastraße eingebrochen und haben eine Geldbörse mitsamt Bargeld entwendet. Im Zeitraum zwischen 23:30 und 6:10 Uhr versuchten die Einbrecher zunächst eine Terrassentür aufzuhebeln. Weil dies misslang, hebelten sie ein Fenster im Erdgeschoss auf und gelangten so in das Haus. Sie durchsuchten ...

  • 20.03.2018 – 15:30

    POL-KR: Präsenzkonzept Innenstadt: Mehr Sicherheit für Verkehrsteilnehmer

    Krefeld (ots) - Heute (20. März 2018) hat die Krefelder Polizei im Rahmen ihres "Präsenzkonzeptes Innenstadt" wiederholt Verkehrsteilnehmer im Stadtgebiet kontrolliert. Im Zeitraum zwischen 6 und 14 Uhr überprüften die Beamten vor allem das korrekte Abbiegeverhalten. Derzeit legt die Polizei Krefeld ihren Fokus auf den sogenannten "Toten Winkel", auch weil im ...