Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Präsenzkonzept Innenstadt: Mehr Sicherheit für Verkehrsteilnehmer

Krefeld (ots)

Heute (20. März 2018) hat die Krefelder Polizei im Rahmen ihres "Präsenzkonzeptes Innenstadt" wiederholt Verkehrsteilnehmer im Stadtgebiet kontrolliert.

Im Zeitraum zwischen 6 und 14 Uhr überprüften die Beamten vor allem das korrekte Abbiegeverhalten. Derzeit legt die Polizei Krefeld ihren Fokus auf den sogenannten "Toten Winkel", auch weil im zurückliegenden Jahr einige Unfälle darauf zurückzuführen waren. Neben den Kontrollen suchen die Beamten auch bewusst das Gespräch mit den Verkehrsteilnehmer, um sie zu überzeugen, dass die Einhaltung der Regeln lebensrettend sein kann.

Heute haben sie insgesamt sechs Ordnungswidrigkeiten geahndet und 45 Verwarngelder erhoben, darunter 25 Autofahrer, die verbotswidrig abbogen. Sieben Autofahrer hatten den Gurt nicht angelegt. (187)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 20.03.2018 – 14:53

    POL-KR: Oppum: Zwei junge Männer überfallen Kiosk mit Schreckschusspistole - Festnahme

    Krefeld (ots) - Gestern Abend (19. März 2018) hat die Polizei zwei junge Männer festgenommen, die zuvor einen Kiosk in Oppum überfallen hatten. Der Kioskinhaber blieb körperlich unverletzt. Gegen 21:50 Uhr betraten zwei maskierte Männer (18 und 19 Jahre) den Kiosk an der Hauptstraße. Zu diesem Zeitpunkt zählte der Inhaber gerade die Tageseinnahmen auf der ...

  • 20.03.2018 – 11:43

    POL-KR: Erneute Mülltonnenbrände im Stadtgebiet - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - In der gestrigen Nacht (19. März 2018) haben Unbekannte insgesamt fünf Mülltonnen in der Innenstadt und im Stadtteil Inrath / Kliedbruch angezündet. Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag (17. März 2018) hat die Polizei zwei Mülltonnenbrände in der Innenstadt registriert. Ob ein Zusammenhang zwischen den Bränden besteht, wird derzeit ermittelt. Die Polizei sucht weiterhin dringend Zeugen. ...