Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Neumühl: Bedroht, attackiert und ausgeraubt - Kripo sucht Zeugen

Duisburg (ots)

Nach zwei Raubüberfällen im Bereich der Lehrerstraße sucht die Kriminalpolizei Zeugen:

Bereits am 16. Dezember (Samstag) sind Streifenpolizisten gegen 18:10 Uhr zum Stielmuspark (Obermarxloher Straße / Lehrerstraße) gerufen worden. Ein 14- und ein 15-Jähriger berichteten den Einsatzkräften, dass sie von zwei Jugendlichen körperlich attackiert und mit einem Messer bedroht worden seien. Mit Silvesterböllern als Beute flüchtete das Duo in Richtung Gartenstraße. Sie werden auf 13 bis 15 Jahre und 1,70 Meter Größe geschätzt. Einer von ihnen hat lockiges, braunes Haar und trug schwarze Kleidung. Sein Komplize war mit einer grünen Jacke und einer schwarzen Wollmütze gekleidet.

Zwei Tage später, am vergangenen Montag (18. Dezember, 19:45 Uhr) sind ebenfalls zwei Jugendliche (12 und 13 Jahre alt) an einer Bushaltestelle im Kreuzungsbereich Holtener Straße / Lehrerstraße geschlagen und ausgeraubt worden. Mit einer Umhängetasche samt Handy als Beute rannten die drei maskierten Täter in verschiedene Richtungen (Obermarxloher Straße und Holtener Straße), ein vierter, ebenfalls maskierter Jugendlicher mit braunen Haaren und rotem Kapuzenpullover folgte ihnen. Die Räuber werden auf 1,50 bis 1,65 Meter Größe geschätzt und trugen schwarze Kleidung sowie schwarze Sturmhauben. Einer von ihnen habe Handschuhe getragen, ein anderer einen Pullover mit einer senffarbenen Kapuze.

Wer hat die Raubüberfälle beobachtet und kann in beiden Fällen Angaben zu den Unbekannten machen? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 21.12.2023 – 13:48

    POL-DU: Dellviertel: Radfahrer nach Zusammenstoß mit Auto verletzt

    Duisburg (ots) - Nach einem Unfall am Mittwochabend (20. Dezember, gegen 22:20 Uhr) im Kreuzungsbereich Mercatorstraße / Düsseldorfer Straße ist ein Radfahrer (55) schwer verletzt worden. Er kam mit einer Kopfverletzung zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Mann war beim Überqueren der Kreuzung mit einem Auto zusammengestoßen. Der 27-Jährige am ...

  • 21.12.2023 – 13:47

    POL-DU: Duissern: Schwerer Unfall - Autofahrerin eingeklemmt

    Duisburg (ots) - Im Kreuzungsbereich der Auf- und Ausfahrt der A 40 an der Carl-Benz-Straße sind am Mittwochnachmittag (20. Dezember, gegen 15:15 Uhr) ein Lkw und ein Auto zusammengestoßen. Die 56-jährige Pkw-Fahrerin wurde in ihrem Kia eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Sie kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus; ihr Auto war nicht mehr fahrbereit. Die Frau schilderte der Polizei, ...

  • 20.12.2023 – 15:38

    POL-DU: Rheinhausen: Kind von Auto erfasst - Polizei sucht Zeugen

    Duisburg (ots) - Ein 9-Jähriger ist am Dienstagmittag (19. Dezember, 12:35 Uhr) im Kreuzungsbereich Friedrich-Alfred-Straße / Schwarzenberger Straße mit einem Auto zusammengestoßen. Der Junge berichtete den Polizisten, dass er die Ampel bei Grünlicht überquert habe, als ihn plötzlich ein nach rechts abbiegender schwarzer Van erfasste. Das Kind stürzte und verletzte sich leicht. Der unbekannte Autofahrer soll ...