Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: FL/NMS - 10-Jähriger allein im Zug; Bundespolizei hilft

BPOL-FL: FL/NMS - 10-Jähriger allein im Zug; Bundespolizei hilft
  • Bild-Infos
  • Download

Flensburg/Neumünster (ots)

Am Freitagnachmittag wurde die Leitstelle der Bundespolizei über ein alleinreisendes Kind im Zug Richtung Hamburg alarmiert.

Es stellte sich heraus, dass eine Familie im Zug aus Dänemark in Flensburg angekommen war. Der Zugbegleiter wies die Mutter darauf hin, dass sie mit der vorhandenen Fahrkarte nicht mit dem Eurocity nach Hamburg fahren dürfe. Auf Hinweis des Zugpersonals verließ die Familie den Zug um in den Regionalexpress am anderen Bahnsteig zu steigen. In der Eile hatte die Frau offensichtlich eins der fünf Kinder im Eurocity "vergessen".

Der Zug fuhr mit dem 10-Jährigen los. Dem Zugbegleiter fiel der Junge sofort auf und der alarmierte die Bundespolizei.

Die Leitstelle erwirkte einen außerplanmäßigen Halt im Bahnhof Neumünster und Bundespolizisten nahmen das Kind in Obhut.

Die Beamten suchten die darauffolgenden Züge aus Flensburg nach der Mutter ab und wurden im zweiten Zug fündig.

Der 10-Jährige war überglücklich als er seine Mutter sah.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461 / 31 32 - 1010
Mobil: 0160/89 46 178
Fax: 030/2045612243
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 03.11.2023 – 15:48

    BPOL-FL: IZ - NACHMELDUNG Rangierunfall im Bahnhof

    Itzehoe (ots) - Heute Mittag gegen 12.25 Uhr ist es zu einem Rangierunfall im Bahnhof Itzehoe gekommen. Dabei ist eine Lok mit einem Personenzug kollidiert. Es wurden mehrere Verletzte gemeldet, so dass die Rettungsleitstelle diverse Rettungswagen zum Einsatzort schickte. Nach ersten Ermittlungen der Bundespolizei fand ein Lokwechsel des IC 2311 im Bahnhof Itzehoe statt. Der Zug kam von Westerland und sollte über Hamburg ...

  • 03.11.2023 – 13:59

    BPOL-FL: IZ - Rangierunfall im Bahnhof; mehrere Verletzte

    Itzehoe (ots) - Heute Mittag gegen 12.25 Uhr ist es zu einem Rangierunfall Bahnhof Itzehoe gekommen. Dabei ist eine Lok mit einem Personenzug kollidiert. Es wurden mehrere Verletzte gemeldet, so dass die Rettungsleitstelle diverse Rettungswagen zum Einsatzort schickte. Die Bahnstrecke wurde gesperrt und die Rettungsmaßnahmen laufen derzeit. Vor Ort sind 10 Rettungswagen, zwei Notärzte, der organisatorische Leiter ...

  • 02.11.2023 – 09:13

    BPOL-FL: Herzhorn - Aggressiver Reisender schubst Zugbegleiter auf die Gleise

    Herzhorn (ots) - Ein junger Reisender wollte im Zug auf der Fahrt von Elmshorn nach Glückstadt keinen Fahrschein für sich und sein Fahrrad vorweisen. Daraufhin kam es zu einem Wortgefecht in dessen Verlauf der junge Mann auch sehr beleidigend wurde und den Bahnmitarbeiter mehrfach anging. Am Ende landete der Zugbegleiter auf den Gleisen, brach seinen Dienst ab und ...