Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Handewitt - Rumäne mit gefälschten Autokennzeichen kontrolliert

Handewitt (ots)

Gestern Mittag kontrollierte eine Streife der Bundespolizei im Bereich Handewitt einen Audi Kombi mit ungarischen Kennzeichen. Die Insassen wiesen sich mit rumänischen Dokumenten aus. Die Beamten hatten jedoch Zweifel an der Echtheit des ungarischen Händlerkennzeichens. Durchgeführte Recherchen in den Fahndungssystemen und Datenbanken ergaben, dass diese Art von Autokennzeichen nicht existent war.

Der 28-jährige rumänische Fahrer muss mit einem Strafverfahren wegen Kennzeichenmissbrauch und Verstoßes gegen das Ausländerpflichtversicherungsgesetz rechnen. Eine hinzugezogene Streife der Polizei Handewitt übernahm die weitere Bearbeitung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 22.01.2020 – 09:49

    BPOL-FL: IZ - Bundespolizei macht "Hausbesuch" bei gesuchtem "Schwarzfahrer"

    Itzehoe (ots) - Gestern Nachmittag machten Beamte der Flensburger Bundespolizei einen "Hausbesuch" bei einem Mann in Itzehoe. Die Beamten hatten ermittelt, dass ein gesuchter Mann nicht an seiner Wohnanschrift sondern bei einer Bekannten untergekommen war. Der Mann wurde auch in der Wohnung angetroffen und es wurde ihm der Haftbefehl eröffnet. Der 46-Jährige wurde ...

  • 21.01.2020 – 14:52

    BPOL-FL: Handewitt/Uelzen - 18-Jähriger ohne Führerschein "klaut" Auto der Mutter

    Handewitt/uelzen (ots) - Gestern Mittag kontrollierte eine Streife der Bundespolizei drei junge Männer mit Warnwesten am Scandinavenpark in Handewitt. Bei der Befragung gab ein 18-Jähriger an, dass ihr Fahrzeug einen Motorschaden erlitten hatte und sie diesen an der Autobahn in Dänemark abgestellt hatten. Sie waren von einem Autofahrer zum Rasthof mitgenommen ...

  • 21.01.2020 – 12:49

    BPOL-FL: Kupfermühle - Nach Zurückweisung - Bundespolizei verhaftet gesuchten Mann

    Kupfermühle (ots) - Heute Morgen gegen 06.45 Uhr wurde ein junger Mann von der dänischen Polizei an der Grenze zurückgewiesen und an die Bundespolizei übergeben. Die Ermittlungen der Bundespolizei ergaben, dass gegen den 26-jährigen Libyer ein Haftbefehl vorlag. Die Staatsanwaltschaft suchte ihn wegen unerlaubtem Aufenthalt. Der Mann wurde verhaftet. Ihm wurde die ...