Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Algerier mit gefälschten Papieren, Kirgise mit ungültigem Visum festgestellt

Ellund/Kupfermühle (ots)

Gestern Mittag wurde durch die dänische Polizei ein Mann ohne gültige Papiere an die Bundespolizei übergeben. Die Ermittlungen der Beamten ergab, dass es sich um einen 35-jährigen Algerier handelte. Der zuvor versucht hatte mit einem Linienbus nach Dänemark einzureisen. Bei der Durchsuchung des Gepäcks fanden die Bundespolizisten versteckt einen gefälschten italienischen Führerschein sowie eine italienische Identitätskarte. Die Dokumente hatte er für 250,- in Italien gekauft.

Nach Anzeigenerstattung wegen unerlaubtem Aufenthalt und Verschaffen von amtlichen Ausweispapieren wurde er an das Landesamt für Ausländerangelegenheiten verwiesen.

Die gefälschten Dokumente wurden sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft Flensburg ordnete eine Sicherheitsleitung von 250,- Euro an.

Fast zur gleichen Zeit wurde auf der Grenzstrasse bei Ellund ein junger Mann aufgegriffen. Es stellte sich heraus, dass er kurz zuvor aus einem Auto auf der Autobahn ausgestiegen war. Der 38-jährige Kirgise hatte kein gültiges Visum.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 24.04.2019 – 12:09

    BPOL-FL: Mann will Zug nicht verlassen - Einlieferung Krankenhaus

    Flensburg (ots) - Heute Morgen gegen 03.00 Uhr wurde die Bundespolizei zum Flensburger Bahnhof beordert. Eine Zugbegleiterin hatte offensichtlich Schwierigkeiten mit einem Reisenden. Die eingesetzte Streife stellte fest, dass der Zug in die Abstellgruppe gefahren werden sollte und ein Mann den Zug nicht verlassen wollte. E stellte sich heran, dass gegen den ...

  • 24.04.2019 – 10:31

    BPOL-FL: Alkoholisierte Frau bewirft Mann mit Schuh - Platzverweis

    Elmshorn (ots) - Gestern Abend gegen 20.00 Uhr wurden Bundespolizisten auf eine Frau aufmerksam, die ihr Fahrrad durch den Tunnel am Elmshorner Bahnhof schob. Plötzlich zog sie einen Schuh aus und bewarf einen Mann damit. Auch gepöbelte sie Reisende im Bahnhof. Die Bundespolizisten nahmen sie mit zur Dienststelle. Die Beamten stellte fest, dass gegen die 49-Jährige ...

  • 24.04.2019 – 10:10

    BPOL-FL: Bus verpasst, Handy Akku leer - Bundespolizisten helfen 11-jährigem Jungen

    Elmshorn (ots) - Gestern Abend gegen 21.00 Uhr kam ein Junge auf die Wache der Bundespolizei am Elmshorner Bahnhof. Er gab an, den Bus verpasst zu haben und der Handyakku sei leer. Die Bundespolizisten stellten fest, dass keine aktuelle Fahndung nach dem 11-Jährigen bestand. Sie fuhren den Jungen kurzerhand nach Hause und führten ein Gespräch mit der Mutter und ...