Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Bombendrohung gegen Bahnhof Pinneberg

BPOL-FL: Bombendrohung gegen Bahnhof Pinneberg
  • Bild-Infos
  • Download

Pinneberg (ots)

Heute Vormittag ging bei einer Dienststelle der Landespolizei eine Drohung gegen den Bahnhof Pinneberg ein. Einsatzkräfte von Landes - und Bundespolizei erreichten unverzüglich den Bahnhof. Bei einer ersten Absuche wurde ein abgestellter Feuerlöscher hinter einer Bretterwand aufgefunden. Zwei Sprengstoffspürhunde der Bundespolizei wurden angefordert.

Von 11.00 bis 11.20 Uhr musste der Bahnhof Pinneberg und die Bahnstrecke in dem Bereich für die Einsatzmaßmahmen gesperrt werden. Die Absuche mit dem Sprengstoffspürhund ergab keinen Verdacht auf Sprengstoff.

Die Sperrungen konnten aufgehoben werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 25.03.2019 – 11:06

    BPOL-FL: Pärchen läuft "aus Gewohnheit" über Gleise

    Weddingstedt (ots) - Freitagabend wurden Bundespolizisten Zeugen eines lebensgefährlichen Fehlverhaltens. Die Streife bemerkte zwei Personen, die im Bereich Torfweg/ Weddinghusener Weg in Weddingstedt über die zweigleisige Bahnstrecke Hamburg - Westerland liefen. Die Beamten hielten das Pärchen an und stellten sie zur Rede. Der 45-Jährige Mann und seine 54-jährige Begleiterin gaben an, die Gleise dort "aus ...

  • 25.03.2019 – 10:47

    BPOL-FL: Autofahrer ohne Führerschein Weiterfahrt untersagt

    Kupfermühle (ots) - Sonntagnachmittag kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen aus Dänemark kommenden PKW. Der deutsche Fahrer legitimierte sich auch, jedoch konnte er keinen Führerschein vorlegen. Er gab an, eine dänische Fahrerlaubnis zu besitzen. Die Bundespolizisten führten eine Überprüfung bei der dänischen Polizei durch. Diese ergab, dass der ...

  • 22.03.2019 – 10:00

    BPOL-FL: Vermißte 90-Jährige in Schutzgewahrsam genommen

    Neumünster (ots) - Gestern Vormittag meldete die Bahnhofsmission der Bundespolizei im Bahnhof Neumünster eine verwirrte Frau. Zwei Bundespolizistinnen nahmen sich des Einsatzes an. Sie stellten fest, dass die leicht bekleidete Frau ohne Ausweis und Hausschlüssel unterwegs war. Sie gab an, bei ihren Eltern zu wohnen. In der Handtasche fanden die Beamtinnen Hinweise auf den tatsächlichen Wohnort der Frau. Es konnte ...