Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Kuh im Gleis - Zug muss Schnellbremsung einleiten

Oldenswort (ots)

Gestern Nachmittag gegen 16.15 Uhr erhielt die Bundespolizei Kenntnis von einem Ereignis auf der Bahnstrecke Tönning - Husum. Offensichtlich war eine Kuh auf die Bahngleise gelang und ein herannahender Zug in Richtung Husum musste eine Schnellbremsung einleiten, damit es nicht zur Kollision kam.

Die Streife der Bundespolizei erreichte den Ereignisort bei Oldenswort. Durchfahrende Züge hatten einen Langsamfahrbefehl erhalten. Es wurde Kontakt zum Tierhalter aufgenommen und die Einfriedung in Augenschein genommen.

Den 52-jährigen Tierhalter erwartet jetzt möglicherweise ein Strafverfahren wegen gefährlichem Eingriff in den Bahnverkehr.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 12.09.2018 – 09:59

    BPOL-FL: Bundespolizei nimmt verwirrten alkoholisierten Mann in Schutzgewahrsam

    Neumünster (ots) - Heute Morgen gegen 06.30 Uhr wurden Bundespolizisten im Bahnhof Neumünster auf einen Mann aufmerksam, der auf dem Bahnsteig hockte. Der Mann machte einen verwirrten Eindruck. Zu seinem eigenen Schutz nahmen die Bundespolizisten ihn in Schutzgewahrsam- Nach Identitätsfeststellung, es handelte sich um einen 25-Jährigen, ergab ein Atemalkoholtest ...

  • 10.09.2018 – 14:32

    BPOL-FL: Zugbegleiter geschlagen- Bundespolizei sucht Zeugen

    Freidrichstadt/Husum (ots) - Freitagnachmittag hatte die Bundespolizei einen Einsatz auf der Bahnstrecke Hamburg -Westerland. Ein Zugbegleiter hatte offensichtlich Ärger mit einem Reisenden, der ohne Fahrschein im Zug angetroffen wurde. Dieser verwies auf einen Mitreisenden, der die Fahrkarte haben soll. Kurze Zeit später bemerkte der Bahnmitarbeiter, dass der Mann sich auf der Zugtoilette eingeschlossen hatte. Er ...

  • 10.09.2018 – 14:03

    BPOL-FL: Bundespolizei holt Wanderer mit Brotmesser aus dem Gleis

    Süderlügum (ots) - Gestern Mittag wurde die Bundespolizei über eine Person in den Gleisen auf der Bahnstrecke Niebüll - Tondern (DK) informiert, die mit einem Messer hantierte. Streifenwagen der Landespolizei waren gebunden, sodass die Bundespolizei den Einsatz wahrnahm. Die Beamten konnten auf Höhe Süderlügum auch einen Mann feststellen, der in den Gleisen in ...