Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Zugbegleiter geschlagen- Bundespolizei sucht Zeugen

Freidrichstadt/Husum (ots)

Freitagnachmittag hatte die Bundespolizei einen Einsatz auf der Bahnstrecke Hamburg -Westerland. Ein Zugbegleiter hatte offensichtlich Ärger mit einem Reisenden, der ohne Fahrschein im Zug angetroffen wurde. Dieser verwies auf einen Mitreisenden, der die Fahrkarte haben soll. Kurze Zeit später bemerkte der Bahnmitarbeiter, dass der Mann sich auf der Zugtoilette eingeschlossen hatte. Er forderte den Mann auf, eine Fahrkarte zu erwerben, oder ihn im Bahnhof Friedrichstadt von der Weiterfahrt auszuschließen.

Beim Halt in Friedrichstadt schlug der Mann dem Zugbegleiter plötzlich in den Rücken und flüchtete aus dem Zug. Es konnten jedoch noch Fotos von dem Flüchtenden gemacht werden. Diese werden der Bundespolizei zur Verfügung gestellt.

Aufgrund der Täterbeschreibung führten die Bundespolizisten noch eine Nahbereichsfahndung durch, konnten den "Schwarzfahrer" jedoch nicht antreffen.

Die Bundespolizei suchte nun Zeugen, die den Vorfall im Bahnhof Friedrichstadt am Freitagnachmittag gegen 16.00 Uhr beobachtet haben. Gesucht wird nach einem Mann mit weißer Hose und auffälligen roten Turnschuhen. Dieser soll zuvor auch schon im Bahnhof Husum gewesen sein und Reisende belästigt haben.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Bundespolizeiinspektion Flensburg unter 0461/ 31 32 - 202.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg