Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Mann springt von Autozug - Bahnstrecke gesperrt

Niebüll (ots)

Heute Nachmittag gegen 14.30 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Unfall auf der Bahnstrecke Niebüll - Westerland gerufen. Offensichtlich hatte eine Person ein Fahrzeug auf dem Autozug vor der Ankunft in Niebüll verlassen und war vom Zug gesprungen. Die Bahnstrecke wurde gesperrt, der Autozug kam auf dem Bahnübergang zum Stehen.

Die alarmierten Rettungskräfte übernahmen die medizinische Versorgung des Mannes. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Die Bundespolizisten konnten vor Ort ermitteln, dass der 35-jährige Mann bereits auf der Fahrt von Westerland nach Niebüll im Bereich Keitum die Notbremse gezogen hatte.

Für die Einsatzmaßmahmen war die Bahnstrecke im Bereich Niebüll für 45 Minuten gesperrt. Auch der Bahnübergang Gather Landstraße musste gesperrt werden.

Vor Ort waren Beamte der Bundespolizei, die Feuerwehr Niebüll-Deezbüll und der Rettungsdienst eingesetzt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 08.11.2017 – 14:43

    BPOL-FL: Junger Mann ohne Führerschein mit Kleinkraftrad ohne Kennzeichen gestoppt

    Husum (ots) - Gestern Nachmittag gegen 16.15 Uhr überwachte eine Streife der Bundespolizei den Bahnabschnitt im Bereich Schönlanker Str in Husum. Ein vorbeifahrendes Kleinkraftrad erregte die Aufmerksamkeit der Beamten, da das Kennzeichen fehlte. Im Rahmen der Gefahrenabwehr wurde das Fahrzeug durch die Bundespolizisten gestoppt. Der 27-jährige Fahrer gab bei der ...

  • 07.11.2017 – 15:38

    BPOL-FL: Wegen Bequemlichkeit Abkürzung über Gleise genommen

    Neumünster (ots) - Heute Morgen gegen 08.00 Uhr wurde eine Streife der Bundespolizei auf einen jungen Mann aufmerksam, der im Bereich Kieler Straße in Neumünster die Bahngleise überquerte. Glücklicherweise kam gerade kein Zug. Die Bundespolizisten schritten sofort ein und stellten den Mann zur Rede. Dieser gab an aus Bequemlichkeit die Abkürzung über die Gleise genommen zu haben. Er wurde über die Gefahren im ...

  • 07.11.2017 – 12:18

    BPOL-FL: Gesuchter Mann bittet um Nachtquartier bei der Bundespolizei

    Neumünster (ots) - Gestern Abend gegen 17.00 Uhr wurde ein Mann bei der Bundespolizei im Bahnhof Neumünster vorstellig und bat um eine Übernachtungsmöglichkeit. Die Bundespolizisten überprüften seine Personalien und stellten fest, dass der 56-Jährige zur Fahndung ausgeschrieben war. Er gehörte in eine diakonische Einrichtung aus dem Kreis Schleswig-Flensburg. ...