Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Unbekannte werfen Fahrrad ins Gleis - Acht Züge erhielten Verspätungen

Heiligenstedten/Itzehoe (ots)

Samstagabend gegen 20.30 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Hamburg - Westerland gerufen. Ein Regionalzug hatte zwischen Itzehoe und Wilster bei Heiligenstedten ein Fahrrad überfahren.

Die Bahnstrecke wurde in dem Bereich gesperrt. Die Streife der Bundespolizei konnte vor Ort ein Fahrrad und einen Pflasterstein im Gleis feststellen. Der Zug wurde nur geringfügig beschädigt und blieb fahrbereit. Verletzt wurde niemand im Zug. Eine Nahbereichsfahndung blieb erfolglos.

Nachdem die Bundespolizisten das Fahrrad aus den Gleisen entfernt hatten, konnte die Bahnstrecke wieder freigegeben werden. Durch die 45-minütige Sperrung erhielten acht Züge Verspätungen.

Die Bundespolizei sucht nun Zeugen, die am Samstagabend in der Zeit von 20.15 bis 20.45 Uhr im Bereich der Brücke Juliankadamm in Heiligenstedten (IZ) Personen gesehen haben, die ein Fahrrad ins Gleis geworfen haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Flensburg unter 0461 / 31 32 - 202 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 03.04.2017 – 10:57

    BPOL-FL: Gesuchter Däne fährt Auto ohne Führerschein und unter Drogen

    Langenhorn (ots) - Samstagabend gegen 18.15 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei ein tschechisches Auto in Langenhorn (Kreis Nordfriesland). Der Fahrer wies sich mit einem dänischen Reisepass aus; einen Führerschein konnte der Mann nicht vorlegen. Die fahndungsmäßige Überprüfung ergab dann, dass gegen den 37-jährigen Dänen ein Haftbefehl vorlag. Die ...

  • 31.03.2017 – 11:27

    BPOL-FL: NMS - Gesuchte rumänische Diebin ohne Fahrschein im Zug

    Neumünster (ots) - Gestern Abend gegen 21.30 Uhr wurde die Bundespolizei über eine "Schwarzfahrerin" im Zug von Flensburg nach Neumünster informiert. Bei Ankunft des Zuges im Bahnhof Neumünster nahmen die Beamten die Frau in Empfang. Gegenüber den Bundespolizisten wies sie sich jetzt aus. Es wurde bei der fahndungsmäßigen Überprüfung dann festgestellt, dass ...

  • 29.03.2017 – 09:50

    BPOL-FL: Wieder Einhandmesser griffbereit im Auto - Sicherstellung

    Handewitt (ots) - Gestern Abend gegen 19.00 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen polnischen Klein-LKW auf dem Autobahnparkplatz Handewitter Forst. Der Fahrer wies sich mit polnischen Dokumenten aus. Die Beamten entdeckten griffbereit ein Messer in der Seitenablage. Dieses Einhandmesser wurde sichergestellt. Der 26-jährige Pole erhielt eine Anzeige. ...