Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Autofahrer erfasst 11-jähriges Mädchen in Lünen und flüchtet - die Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0465

Mit einem blauen Volkswagen fuhr ein unbekannter Mann am 16. Mai 2025 auf der Friedrichstraße in Lünen eine 11-jährige Radfahrerin an. Die Schülerin stürzte und wurde verletzt - der Autofahrer flüchtete. Bisherige Ermittlungen führten nicht auf die Spur des Autofahrers. Deshalb sucht die Polizei jetzt Zeugen, die Hinweise zum Fahrer und dessen Auto geben können.

Die 11-Jährige fuhr an dem Freitag mit ihrem Rad gegen 8 Uhr auf der Friedrichstraße zu ihrer Schule. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr der blaue VW aus der Straße "Hülshof" kommend auf die Friedrichstraße zu und erfasste das Mädchen. Der Fahrer soll eine Geste gemacht haben, bevor er flüchtete.

Das Kind fuhr zur Schule und sprach dort über den Unfall. Die Schule informierte die Eltern. Die Eltern und das Mädchen zeigten die Unfallflucht bei der Polizei an.

Die Polizei ermittelt wegen einer Straftat (unerlaubtes Entfernen vom Unfallort) und fragt: Wer hat die Situation gesehen? Wer kann Angaben zu dem Auto und dem Fahrer machen? Hinweise bitte an die Polizei in Lünen unter Tel. 0231/132 3121.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 20.05.2025 – 19:46

    POL-DO: Vermisste 90-Jährige zurück im Seniorenzentrum

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0463 Die am Sonntag (18.5.2025) vermisst gemeldete Seniorin aus einem Seniorenzentrum an der Klönnestraße ist wohlbehalten zurückgekehrt. Die demente 90-Jährige hielt sich an ihrer früheren Anschrift auf, wie die Ermittlungen ergaben. Wir bitten die Medien, das Foto der Seniorin nicht weiter zu verwenden. Siehe auch: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/6036952a Journalisten wenden ...

  • 20.05.2025 – 11:49

    POL-DO: Die Polizei warnt vor aktueller Betrugsmasche - Internetplattform Kleinanzeigen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0455 Im Kriminalkommissariat Cybercrime sind in letzter Zeit vermehrt Ermittlungsverfahren geführt worden, bei denen Personen, welche auf der Internetplattform Kleinanzeigen Artikel zum Kauf angeboten hatten, Geschädigte eines Betrugsdeliktes geworden sind. Den Betrügern geht es dabei nicht vorrangig um das betrügerische Erlangen der ...