Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Wer hat etwas gesehen? Zeugensuche nach versuchtem Tötungsdelik

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0251

Nach einem versuchten Tötungsdelikt auf der Schumannstraße in Dortmund am heutigen Mittwoch (6. März) gegen 7:30 Uhr sucht die Polizei Dortmund jetzt Zeugen. Ein 48-jähriger Dortmunder ist bei einem Angriff von drei Personen lebensgefährlich verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge hielt der Mann sich zur Tatzeit auf einer Parkbank in der dortigen Grünanlage in direkter Nähe zum Sportplatz auf. Unvermittelt hätten drei Personen - zwei Männer, eine Frau - ihn mit stumpfer Gewalt und Tritten attackiert. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung.

Einer der Täter wird als 175 cm groß beschrieben, schwarze Haare, 20 bis 30 Jahre alt und bekleidet mit einer dunkelblauen Jogginghose. Die weibliche Person sei 170 cm groß gewesen und habe einen grauen Jogginganzug getragen - sie sei ebenfalls zwischen 20 und 30 Jahren alt gewesen. Die dritte Person konnte nicht näher beschrieben werden. Es soll sich um einen Mann zwischen 20 und 30 handeln.

Die Polizei Dortmund sucht jetzt dringend Zeugen, die etwas gesehen haben oder Angaben zu den Tätern machen können. Hinweisgeber melden sich bitte bei der Dortmunder Kriminalwache unter 0231/132-7441.

Hinweis für Medienvertreter: Rückfragen richten Sie bitte an Staatsanwalt Henner Kruse unter der 0231/92626122.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Felix Groß
Telefon: 0231/132-1024
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 06.03.2024 – 13:11

    POL-DO: Verfolgungsfahrt auf der A 1 bei Schwerte endet für Fahrer im Polizeigewahrsam

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0248 Am Dienstagabend (5. März 2024) kam es auf der Autobahn zu einer Verfolgungsfahrt, die für den Fahrer im Polizeigewahrsam und mit Strafanzeigen wegen diverser Delikte endete. Gegen 20.10 Uhr beobachteten Autobahnpolizisten auf der A 1 in Fahrtrichtung Köln vor dem Westhofener Kreuz ein Auto mit auffälliger Fahrweise. Sie fuhren mit ...

  • 06.03.2024 – 12:03

    POL-DO: Kriminalpolizei sucht Zeugen nach Sexualstraftat auf der Benno-Elkan-Allee

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0250 Nach einer Sexualstraftat auf der Benno-Elkan-Allee im Dortmunder Unionviertel sucht die Kriminalpolizei Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können. Eine Dortmunderin ging am Dienstag (5.3.2024) gegen 18:45 Uhr über die Benno-Elkan-Allee. Dieser etwa 80 Meter lange Gehweg verbindet die Ritterstraße und den Emil-Moog-Platz. Die ...