Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Dämmerung und starker Regen - Drei Unfälle am heutigen Morgen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0143

Am Mittwochmorgen, 7. Februar, kam es bei widrigen Witterungsverhältnissen zu mehreren Unfällen. Drei Personen wurden dabei verletzt.

Ob der starke Regen und die Dunkelheit hauptursächlich für die Unfälle waren, müssen weitere Ermittlungen zeigen. Es ist jedoch anzunehmen, dass die schlechten Sichtverhältnisse ihren Teil dazu beigetragen haben.

Gegen 7 Uhr kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einer Autofahrerin (42 Jahre) und einer Fußgängerin auf dem Fußgängerüberweg der Rodenbergstraße in Höhe Hausnummer 7. Ein Rettungswagen brachte die 64-Jährige in ein Krankenhaus.

Um 7.45 Uhr fuhr eine 85-Jährige mit ihrem Auto auf die Straße Am Hagedorn. Am dortigen Fußgängerüberweg kam es zu einer Kollision mit einer 11-jährigen Schülerin. Die 11-Jährige wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

Ebenfalls zu einem Unfall während der widrigen Wetterverhältnisse am heutigen Morgen kam es gegen 7.50 Uhr am Dollersweg. Eine 25-Jährige wollte von einem Parkplatz auf den Dollersweg auffahren. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Auto einer 38-Jährigen, welche den Dollersweg in Richtung Unna befuhr. Die 25-Jährige wurde leicht verletzt.

Alle Beteiligten kamen aus Dortmund.

Unabhängig von den Unfällen am heutigen Tag, bittet die Polizei um besondere Vorsicht bei schlechten Sichtverhältnissen im Straßenverkehr. Insbesondere an Fußgängerüberwegen ist Aufmerksamkeit geboten. Ebenso sollten Fußgänger dunkle Kleidung vermeiden und sich mit Reflektoren oder Ähnlichem sichtbarer machen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 07.02.2024 – 12:38

    POL-DO: Rollerfahrer flüchtet vor Polizei - vergeblich

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0142 Ein Rollerfahrer missachtete gestern Abend (6. Februar) die Anhaltezeichen der Polizei. Es folgte eine Verfolgungsfahrt, die mit einem Sturz endete. Der Grund der Flucht war offensichtlich. Gegen 23 Uhr wollte ein Streifenwagen einen Roller (Kleinkraftrad mit blauem Kennzeichen) auf der B54 in Höhe der Abfahrt Am Rombergpark kontrollieren. Der Sozius trug keinen Helm, Anhaltezeichen ...

  • 07.02.2024 – 12:08

    POL-DO: Person in Lünen mit einem spitzen Gegenstand angegriffen - Polizei nahm den Täter fest

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0140 Am Dienstag (6.2., gegen 20:17 Uhr) kam es in der Münsterstraße in Lünen zu einem Angriff auf einen 40-jährigen Lüner. Nach ersten Erkenntnissen stritt sich der Lüner mit einem weiteren Mann auf der Münsterstraße an einem Kiosk in der Nähe eines Billardcafés. Auf diese Streitigkeiten war eine Person am Kiosk aufmerksam ...