Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Zwei Kinder bei Verkehrsunfall in Dortmund-Brechten verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1003

Zwei Kinder überquerten am Freitag (20.10.2023) an einer Ampel die Brambauerstraße in Dortmund-Brechten. Eine Autofahrerin erfasste die beiden 11-Jährigen (ein Junge und ein Mädchen).

Nach übereinstimmenden Aussagen von Zeuginnen und Zeugen befuhr die 32-jährige Autofahrerin um 07:22 Uhr die Brambauerstraße mit ihrem Audi bei Grünlicht, als die Kinder bei Rotlicht für Fußgänger die Straße überquerten.

Auf der gegenüberliegenden Seite hielt zu dem Zeitpunkt eine Straßenbahn. Die Kinder wollten die Bahn offenbar erreichen und liefen auf die Straße. Dabei erfasste sie der Audi.

Der Rettungsdienst versorgte die verletzten Kinder am Unfallort und lieferte sie anschließend in ein Krankenhaus ein. Für die Unfallaufnahme war die Brambauerstraße bis 08:30 Uhr gesperrt.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 20.10.2023 – 12:48

    POL-DO: Polizei sucht Zeugin nach Verkehrsunfallflucht auf der Roseggerstraße

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1001 Am vergangenen Montag (16. Oktober) kam es auf der Roseggerstraße im Bereich der Einmündung Von-der-Recke-Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Gegen 7.20 Uhr kollidierte ein grauer Kastenwagen der Marke Peugeot beim Rückwärtsfahren mit einem geparkten Skoda Fabia. Anschließend entfernte sich das Fahrzeug über die ...

  • 20.10.2023 – 12:11

    POL-DO: Schwerpunktkontrollen in Dortmund: Für Sicherheit und Ordnung in der Innenstadt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1002 Die Polizei Dortmund hat in dieser Woche erneut Schwerpunktkontrollen in der Innenstadt und in der nördlichen Innenstadt Dortmunds durchgeführt. Das Ziel: weniger Straftaten, mehr Sicherheit und Ordnung. Die Einsatzkräfte konnten zwei Tatverdächtige nach einem Raub festnehmen und der Bundespolizei übergeben, die den Sachverhalt ...