Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Auto prallt gegen Garage - offenbar nach einem illegalen Kfz-Rennen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0519

Ein Auto ist am Freitagabend (26. Mai) auf dem Parkplatz eines Großhandels an der Borussiastraße gegen eine Garage geprallt. Vorausgegangen war dem Verkehrsunfall offenbar ein illegales Kfz-Rennen. Drei junge Männer wurden verletzt.

Den ersten Zeugenangaben zufolge hatten sich ein 18-jähriger Dortmunder und ein 18-jähriger Bochumer offenbar auf dem Parkplatz mit riskanten Fahrmanövern ein Rennen geliefert. Der Dortmunder verlor dabei offenbar in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Garage. Dabei wurde er leicht verletzt. Sein 17-jähriger Beifahrer aus Dortmund wurde schwer und ein weiterer Insasse (18, ebenfalls aus Dortmund) leicht verletzt. Rettungswagen brachten sie in umliegende Krankenhäuser.

Die Führerscheine der beiden Fahrer wurden beschlagnahmt, beide Fahrzeuge sichergestellt.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 10.000 Euro.

Hinweis für Redaktionen und Medienvertretende: Rückfragen zu dieser Pressemitteilung richten Sie bitte ab Dienstag (30. Mai) zu den üblichen Geschäftszeiten ab 7 Uhr an die Pressestelle der Polizei Dortmund.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 28.05.2023 – 12:24

    POL-DO: Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.:0518 Am Freitagabend (26. Mai) kam es gegen 17.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Freie-Vogel-Straße/Stockholmer Allee in Dortmund-Schüren. Bei dem Unfall wurde ein 56-jähriger Mann aus Dortmund schwer verletzt. Ersten Angaben zufolge bog eine 26-jährige Frau aus Kamen von der Freie-Vogel-Straße in die Stockholmer Allee ein. Dabei übersah sie aus bislang ungeklärter Ursache den ...

  • 28.05.2023 – 11:35

    POL-DO: Rollerfahrer stürzt und wird lebensgefährlich verletzt - Ersthelfer gesucht

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0517 Ein Rollerfahrer ist am Samstagabend (27. Mai) auf der Overgünne gestürzt und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei sucht nun noch zwei Personen, die offenbar als Ersthelfer an der Unfallstelle waren. Den ersten Zeugenangaben zufolge war der 42-jährige Dortmunder gegen 18.45 Uhr auf der Overgünne in Richtung Osten ...

  • 28.05.2023 – 11:34

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Körperverletzungsdelikt auf der Brückstraße

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0516 Ein 19-jähriger Dortmunder ist in der Nacht zu Samstag (27. Mai) auf der Brückstraße aus einer Personengruppe heraus zunächst beleidigt und dann geschlagen worden. Die Polizei sucht Zeugen. Der Dortmunder hielt sich gegen 2.15 Uhr im Bereich eines Gastronomiebetriebs auf, als er auf die Gruppe traf. Als er die Lokalität verließ, ...