Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Bus und Haltestelle in Dortmund-Scharnhorst beschädigt - Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1069

In Dortmund-Scharnhorst sind am Donnerstagabend (29. September) ein Bus und eine Bushaltestelle beschädigt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Gegen 20.50 Uhr war an der Bushaltestelle "Scharnhorst Zentrum" zunächst der 41-jährige Fahrer eines Linienbusses von einer unbekannten Person mit einem grünen Laserpointer geblendet worden. Als er an der Haltestelle losfuhr, hörte er zudem aus dem hinteren Teil des Busses einen Knall. Als er das Fahrzeug wenige Meter weiter angehalten hatte, stellte er fest, dass die Scheibe der hinteren Automatiktür beschädigt worden war. Vorausgegangen war vermutlich ein Steinwurf.

Nur kurze Zeit später, gegen 21.20 Uhr, machten Zeugen die Polizei auf einen weiteren Vorfall aufmerksam. An derselben Bushaltestelle stellten die Beamten anschließend fest, dass alle Glasscheiben beschädigt worden waren.

Zeugenangaben zufolge hatte sich zuvor eine größere Gruppe vermutlich Jugendlicher dort aufgehalten. Zudem hatten Zeugen einen der Jugendlichen dabei beobachtet, wie er mit einem Nothammer auf die Scheiben einschlug. Die Fahndung nach der entsprechenden Gruppe, die nach der Tat in Richtung des Peschwegs flüchtete, verlief negativ.

Es entstand ein geschätzter Sachschaden im hohen vierstelligen Bereich.

Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, die Hinweise zu den Personen geben können. Es soll sich insgesamt um ca. sieben bis zehn Personen gehandelt haben. Der Haupttäter soll auffällig klein und maximal 16 Jahre alt gewesen sein. Die weiteren Personen waren demnach ebenso wie er alle komplett schwarz gekleidet gewesen sein. Möglicherweise hat sich die Gruppe zuvor im Peschweg aufgehalten.

Zeugen wenden sich bitte an den Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 30.09.2022 – 08:42

    POL-DO: Verkehrsunfall in Dortmund-Mitte - Polizei sucht nach verletzten Kind

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1068 Nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend (29.9.) auf der Adlerstraße in Dortmund-Mitte sucht die Polizei nun nach einem verletzten Kind. Ersten Zeugenangaben zufolge fuhr ein 32-jähriger Mann aus Dortmund gegen 19 Uhr mit seinem Auto auf der Adlerstraße in Richtung Westen. Plötzlich querte ein bislang unbekanntes Kind die Straße ...

  • 29.09.2022 – 17:00

    POL-DO: Mehrere Autos in Dortmund-Wickede beschädigt - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1066 Mehrere durch Kratzer beschädigte Autos stellte die Polizei am Sonntagabend (25.9.) auf dem Hengstenbergweg in Dortmund-Wickede fest. Ersten Zeugenangaben zufolge haben bislang unbekannte Täter in der Zeit zwischen 16 und 18.45 Uhr insgesamt sieben in einer Reihe geparkte Autos zerkratzt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die die Tat ...

  • 29.09.2022 – 16:07

    POL-DO: Nach räuberischem Diebstahl: Polizei fahndet mit Fotos

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1065 Nach einem räuberischem Diebstahl im Bereich des Dortmunder Hauptbahnhofes sucht die Polizei mit Fotos nach einem Tatverdächtigen. Die Tat ereignete sich am 12. Juni. Der unbekannte Täter hatte einem 20-Jährigen aus Bedburg-Hau sein Handy aus der Hand gerissen und diesen, als er den Täter verfolgte, zu Boden gestoßen. Die Fotos ...