Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Folgemeldung: A 1 nach Unfallaufnahme wieder freigegeben

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0770

Wie bereits mit der Pressemitteilung Nr. 0769 berichtet, war die A 1 in Fahrtrichtung Bremen kurz vor der Anschlussstelle Schwerte wegen eines schweren Verkehrsunfalls am heutigen Morgen (13. Juli) gesperrt.

Um 8.35 Uhr wurde zunächst der linke und anschließend um 09.05 Uhr der mittlere Fahrstreifen wieder freigegeben. Seit 13.40 Uhr ist die komplette Richtungsfahrbahn frei.

Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich ein Fahrzeug aufgrund einer Panne auf dem Seitenstreifen. Zwei Personen befanden sich vor dem Pannenfahrzeug. Durch die Wucht des Aufpralls zwischen Lkw und Pannenfahrzeug wurden ein 29- und ein 44-Jähriger aus Gevelsberg von dem eigenen Auto erfasst. Dabei erlitten der 29-Jährige lebensgefährliche und der 44-Jährige schwere Verletzungen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand besteht der Anfangsverdacht, dass ein 56-jähriger Lkw-Fahrer aus Polen seine Lenk- und Ruhezeiten seit 19 Uhr des Vortages nicht einhielt.

Siehe auch: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/5271578

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Carina Peschel
Telefon: 0231-132-1029
E-Mail: Carina.Peschel@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund