Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr - offenbar Alkohol und Drogen im Spiel

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0082

Bei einem Verkehrsunfall in Dortmund sind am Donnerstag (20.1.) gleich mehrere Sachen beschädigt worden. Eine Person musste zur Seite springen, um nicht von einem Auto erfasst zu werden.

Nach ersten Erkenntnissen war eine 46-jährige Dortmunderin gegen 14.25 Uhr auf der Prinz-Friedrich-Karl-Straße in Richtung Westen unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr die Dortmunderin plötzlich über den Gehweg. Eine 47-jährige Fußgängerin aus Essen sprang daraufhin zur Seite, um nicht von dem Pkw erfasst zu werden. Die Autofahrerin stieß im Anschluss gegen zwei geparkte Fahrzeuge, prallte gegen eine Mauer und kam vor einer Laterne zum Stehen.

Die 46-jährige Fahrerin blieb unverletzt. Ein Rettungswagen brachte die unter Schock stehende Essenerin in ein Krankenhaus.

Am Unfallort nahmen die Beamten Alkoholgeruch bei der Dortmunderin wahr. Zudem ergaben sich Hinweise auf Betäubungsmittelkonsum. Freiwillige Vortests fielen positiv aus.

Auf einer Polizeiwache entnahm ein Arzt ihr zwei Blutproben. Den Führerschein stellten die Polizisten sicher.

Schätzungsweise entstand ein Sachschaden von mehr als 34.000 Euro.

Die Dortmunderin erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Carina Peschel
Telefon: 0231-132-1029
E-Mail: Carina.Peschel@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 20.01.2022 – 14:24

    POL-DO: Nach Ladendiebstahl: Zwei Jugendliche greifen Mitarbeiter an - Tatverdächtige ermittelt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0081 Ein Ladendetektiv hat am Mittwochnachmittag (19. Januar) in einem Supermarkt am Aplerbecker Marktplatz zwei Jugendliche bei einem Ladendiebstahl beobachtet. Als er sie beim Verlassen des Ladens aufhalten wollte, griff einer der beiden ihn an. Die Polizei konnte zwei Tatverdächtige ermitteln. Es war gegen 15.55 Uhr, als der 60-jährige ...

  • 20.01.2022 – 14:15

    POL-DO: Polizei sucht Radfahrer nach einem Unfall in Lünen-Brambauer

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0080 Einen 70 bis 80 Jahre alten Radfahrer sucht die Polizei nach einem Verkehrsunfall am 13. Januar 2022 auf der Brechtener Straße in Lünen-Brambauer. Nach ersten Erkenntnissen stürzte der Mann mit einem schwarze Damen-E-Bike der Marke Zündapp in Höhe der Hausnummer 59. Bei dem Sturz beschädigte das Rad den geparkten VW Caddy eines ...

  • 20.01.2022 – 13:47

    POL-DO: Schussgeräusche in Dortmund-Marten - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0079 Mehrere Streifenwagen der Polizei rückten am Dienstag (18.1.) nach Dortmund-Marten aus. Gegen 15.30 Uhr hatten Zeugen dem Polizeinotruf Schussgeräusche gemeldet. Augenzeugen hatten zudem an der Martener Straße/Walbertstraße Streitigkeiten zwischen rund 20 Kindern und Jugendlichen beobachtet. Diese flüchteten nach den Schüssen in ...