Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Versammlungen am Freitag - Verkehrsstörungen erwartet

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1006

Für den morgigen Freitag (24. September) liegen der Polizei gleich mehrere Versammlungsanmeldungen für das Dortmunder Stadtgebiet und Lünen vor.

Unter dem Motto "Globaler Klimastreik am 24.9." wollen sich in der Zeit von 15 bis 20 Uhr 2.600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf dem Hansaplatz versammeln. In einer Art Sternenaufzug reisen die Versammlungsteilnehmenden aus sieben unterschiedlichen Stadtteilen und angrenzenden Städten - auch mit dem Fahrrad - an.

Aufgrund dessen kann es während der Versammlungen in der Dortmunder Innenstadt zu kurzzeitigen Verkehrsstörungen kommen. Ebenso in Lünen. Dort planen die etwa 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer eines Fahrradaufzuges unter dem gleichen Motto eine Versammlung in der Zeit von 12.15 bis 14 Uhr. Start- und Zielpunkt hier: Graf-Adolf-Straße, hinter dem Rathaus.

Die Polizei bemüht sich, die Störungen für die Bürgerinnen und Bürger so gering wie möglich zu halten.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kristina Purschke
Telefon: 0231/132-1025
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 23.09.2021 – 17:30

    POL-DO: Auto prallt gegen Gebäude - zwei Personen schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1005 Am heutigen Vormittag (23. September) ist ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug gegen die Wand einer Bankfiliale gefahren. Die Insassen des Pkw wurden schwer verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen parkte ein 90-jähriger Dortmunder sein Auto gegen 10.15 Uhr in einer Parkbucht vor einer Filiale an der Werner Straße. Aus bislang ungeklärter Ursache beschleunigte der Dortmunder beim Anfahren ...

  • 23.09.2021 – 16:45

    POL-DO: Einsatz der Polizei Dortmund im Bereich der Möllerbrücke

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1003 Als Reaktion auf die Ereignisse vom vergangenen Wochenende (17. September) im Bereich der Möllerbrücke hat die Polizei Dortmund auch am kommenden Wochenende einen Einsatz geplant und wird in den relevanten Zeiten verstärkt Präsenz zeigen. Die Polizei Dortmund wird dabei nicht nur am kommenden Wochenende (24./25.09.), sondern auch ...