Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Bei Wohnungsdurchsuchung entdeckte Munition erfolgreich gesprengt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0975

Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Dortmund-Lütgendortmund entdeckten Einsatzkräfte der Polizei, des Landeskriminalamtes und der Bundespolizei am Mittwoch (9.9.2020) verdächtige Stoffe und auch Munition.

Diese Munition wurde mit einem Spezialfahrzeug abtransportiert und gegen 23:20 Uhr von Spezialisten der Bundespolizei kontrolliert und mit großem Sicherheitsabstand auf einem Feld gesprengt. Zu keinem Zeitpunkt bestand für die Bürgerinnen und Bürger eine Gefahr.

Die Dortmunder Polizei bedankt sich bei den Anwohnern der Volksgartenstraße, die während des über Stunden dauernden Einsatzes viel Verständnis zeigten.

Siehe auch: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4702423

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 09.09.2020 – 13:18

    POL-DO: Auto gerät auf der Borker Straße in den Gegenverkehr - zwei Personen verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0973 Auf der Borker Straße in Lünen ist am Mittwochmorgen (9. September) ein Auto in den Gegenverkehr geraten. Dort kollidierte es mit einem weiteren Pkw. Zwei Personen wurden verletzt. Den ersten Zeugenangaben zufolge war ein 21-Jähriger aus Selm gegen 9 Uhr in Richtung Selm unterwegs, als er in einer Kurve aus bislang ungeklärter ...

  • 09.09.2020 – 10:08

    POL-DO: Mann schlägt Frau, randaliert und leistet Widerstand - Festnahme!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0972 Eine 24-Jähriger ist am Montag auf der Schleswiger Straße ausgerastet und hat eine Frau geschlagen. Bei der Festnahme leistete er erheblichen Widerstand. Nach ersten Zeugenaussagen sprach der aus Soest stammende Mann gegen 21.20 Uhr eine Frau auf der Schleswiger Straße in aufdringlichster Weise an. Die junge Frau, 16 Jahre alt und ...