Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Radfahrerin bei Zusammenstoß mit Auto in Eichlinghofen verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0805

Eine Radfahrerin ist am Mittwochabend (29.7.) in Eichlinghofen mit einem Auto zusammengestoßen. Die Frau stürzte und wurde schwer verletzt.

Ersten Angaben zufolge fuhr ein 80-jähriger Dortmunder gegen 20.10 Uhr auf der Emil-Figge-Straße in westliche Richtung. An dem dortigen Kreisverkehr beabsichtigte er diesen in Richtung Dorstfelder Allee zu verlassen.

Zeitgleich fuhr eine 24-Jährige aus Dortmund mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg - allerdings entgegengesetzt der Fahrtrichtung. Von der Emil-Figge-Straße wollte sie offenbar über den Kreisverkehr auf die Dorstfelder Allee abbiegen.

In der Ausfahrt des Kreisverkehrs kam es dann zu einem Zusammenstoß zwischen dem Auto des 80-Jährigen und der Radfahrerin. Die Dortmunderin stürzte und verletzte sich. Ein Rettungswagen brachte die junge Frau in ein Krankenhaus, indem sie stationär verblieb.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kristina Purschke
Telefon: 0231/132-1025
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 30.07.2020 – 12:47

    POL-DO: Innerhalb von vier Stunden vier Straftaten begangen - Polizei nimmt Dieb fest

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0803 Besonders viel Aufmerksamkeit benötigte offensichtlich ein 50-jähriger Mann in der heutigen Nacht (29.7./30.7.), der innerhalb von vier Stunden vier Straftaten beging. Nachdem man ihm nach seiner ersten Tat noch eine Chance gegeben hatte, nahmen die Beamten den Mann im späteren Verlauf fest und brachten ihn ins Polizeigewahrsam. Aber ...

  • 30.07.2020 – 09:06

    POL-DO: Werkzeug-Diebstahl auf Neubaugebiet für neue Polizeiwache in Barop

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0801 Auf dem Baugrundstück einer neuen Polizeiwache in Dortmund-Barop wollten drei Männer aus Witten in der Nacht zu Donnerstag (30.7.2020) offenbar zahlreiche hochwertige Werkzeuge und Steinplatten stehlen. Die Polizei zieht zwar erst im Jahr 2022 vom aktuellen Standort in Hombruch rüber ans Luisenglück, hat es zum neuen Standort aber ...