Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht in Lütgendortmund gesucht

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0462

Nach einer Verkehrsunfallflucht am Montagnachmittag (4. Mai) auf der Westricher Straße in Lütgendortmund sucht die Polizei Zeugen. Der Fahrer eines Rollers wurde leicht verletzt.

Ermittlungen zufolge fuhr der 65-jährige Dortmunder mit seinem Roller auf der Westricher Straße in Richtung Norden. Gegen 16.50 Uhr bremste er in Höhe der Hausnummer 36 ab, um in einen Garagenhof einzubiegen. Als der 65-Jährige wieder anfuhr, überholte ihn ein von hinten herannahender Kleintransporter. Der weiße Kastenwagen traf dabei den Roller in Höhe des Lenkers. Der Dortmunder konnte einen Sturz verhindern, verletzte sich jedoch leicht.

Der Transporter - ein älteres Modell in weißer Farbe ohne Aufschrift - setzte seine Fahrt in Richtung Westrich fort.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang und/oder zum flüchtigen Kleintransporter geben können, melden sich bitte in der Polizeiwache Lütgendortmund unter 0231-132-2621.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:


Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 05.05.2020 – 13:42

    POL-DO: Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 2 - Polizei sucht weitere Zeugen!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0460 Wie bereits mit den Pressemitteilungen Nr. 0448 und Nr. 0449 berichtet, haben sich auf der A 2 am 28. April zwei schwere Verkehrsunfälle ereignet, bei denen drei Menschen ums Leben kamen. Neben den Ersthelfern sucht die Polizei nun nach weiteren Zeugen. Nach ersten Ermittlungen wird insbesondere ein Lkw-Fahrer gebeten sich bei der ...

  • 04.05.2020 – 17:13

    POL-DO: Radfahrer und Mädchen am Phönixsee zusammengestoßen - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0459 Bereits am 24. April (Freitagabend) ist ein bislang unbekannter Radfahrer mit einem Mädchen auf dem Rundweg des Phönixsees zusammengestoßen. Die Zehnjährige stürzte anschließend zu Boden und wurde leicht verletzt. Ermittlungen zufolge fuhr das Mädchen mit ihrem Tretroller im Uhrzeigersinn auf der Südseite des Phönixsees. Gegen ...