Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Zeugen nach Schmierereien verfassungsfeindlicher Symbole gesucht

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0571

In der Nacht von Freitag auf Samstag (17./18. Mai) haben bislang unbekannte Täter ein Schulgebäude und ein Wahlplakat mit verfassungsfeindlichen Symbolen und Schriftzügen beschmiert.

Bei dem Wahlplakat handelt es sich um einen 3 x 2 Meter großen Aufsteller der Partei "Die Linke" an der Wittener Straße gegenüber der Hausnummer 97. Dieses beschmierten die Unbekannten mit einem Hakenkreuz und SS-Runen.

Bei der Schule handelt es sich um die Martin-Luther-King Gesamtschule in Dorstfeld an der Fine Frau. Hier stellte der Hausmeister am Samstagmorgen fest, dass unbekannte Täter die Wände mehrerer Gebäudekomplexe mit Hakenkreuzen beschmiert hatten.

Die Tatzeit für die Schule lässt sich zwischen Freitagabend (22 Uhr) und Samstagmorgen (9.10 Uhr) eingrenzen. Der Staatsschutz der Dortmunder Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben. Melden Sie sich bitte bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231-132-7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 20.05.2019 – 14:04

    POL-DO: Streit in Hausflur - Betäubungsmittel in Wohnung - eine Festnahme

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0569 In der Samstagnacht (18. Mai) wurde der Polizei Dortmund lautes Geschrei im Bereich eines Hausflures im Dachgeschoss einer Wohnung an der Wittbräucker Straße im Stadtteil Dortmund-Aplerbeck gemeldet. Der Anrufer vermutete einen gerade stattfindenden Raubüberfall - Tatzeit um kurz nach 23 Uhr. Sofort fuhren mehrere Streifenwagen zum ...

  • 20.05.2019 – 11:29

    POL-DO: Polizei nimmt Fahrraddiebe in Lünen fest

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0568 Polizeibeamte in zivil haben am vergangenen Freitag (17. Mai) jugendliche Tatverdächtige nach zwei versuchten Fahrraddiebstählen am Lüner Bahnhof festgenommen. Aufgrund vermehrter Fälle von geklauten Fahrrädern im Bahnhofsbereich, hatten zivile Polizeibeamte am Freitag ihren Fokus auf das Bahnhofsumfeld gelegt. Dabei wurden sie auf insgesamt zwei Taten und drei Tatverdächtige ...