Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Mit Waffe zugeschlagen - Polizei fahndet nach Räuber

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1615

Die Dortmunder Polizei fahndet nach einem Räuber, der gestern am frühen Nachmittag (6. Dezember) einen Kiosk an der Geschwister-Scholl-Straße in Dortmund-Mitte ausgeraubt hat. Seine mitgeführte Schusswaffe nutzte er dabei als Schlagwerkzeug.

Nach Angaben der 41-jährigen Kioskangestellten betrat gegen 14:30 Uhr ein maskierter Mann den Laden. Er drängte die Frau zur Kasse und forderte Geld. Nachdem er das Geld aus der Kasse bekam, verlangte er mehr Bargeld. Plötzlich schlug er mit einer Pistole der Dortmunderin gegen den Kopf und ergriff die Flucht.

Die verletzte Angestellte, sowie mehrere Zeugen, die außerhalb des Kiosks auf den flüchtenden, maskierten Mann aufmerksam wurden, beschrieben den Räuber als ca. 18-20 Jahre alt, 180-185 cm groß, sportlich schlank, helle Hautfarbe mit großen, braunen/dunklen Augen. Bekleidet war der Mann mit einer grauen Strickjacke mit Kapuze, eng anliegenden Blue Jeans und einer Sturmhaube auf dem Kopf.

Einer der Zeugen, ein 37-Jähriger aus Bissendorf, war dem Räuber noch hinterher gespurtet und hatte ihn an der Jacke zu fassen bekommen. Als sich der Tatverdächtige zu ihm umdrehte, zeigte er dem Zeugen ebenfalls die Schusswaffe vor woraufhin der Bissendorfer ihn sofort los ließ. Der Räuber setzte seine Flucht auf der Geschwister-Scholl-Straße in westlicher Richtung fort.

Zeugen, die Hinweise auf den Tatverdächtigen geben können, melden sich bitte bei der Kriminalwache unter 0231 - 132 7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 06.12.2018 – 19:58

    POL-DO: Verkehrsunfall auf der A 1 bei Gevelsberg - ein Verletzter

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1614 Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag (6.12.) gegen 9.55 Uhr auf der A 1 bei Gevelsberg ist ein Lkw-Fahrer leicht verletzt worden. Zudem entstand hoher Sachschaden. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 52-Jähriger aus der Ukraine mit seinem Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Bremen unterwegs. Vor der Anschlussstelle Gevelsberg staute sich der Verkehr, so dass er sein ...

  • 06.12.2018 – 18:43

    POL-DO: Verkehrsunfall auf der A 1 bei Kamen - ein Verletzter und hoher Sachschaden

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.:1613 Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag (6.12.) gegen 6.40 Uhr auf der A 1 bei Kamen ist ein Lkw-Fahrer leicht verletzt worden. Zudem entstand hoher Sachschaden. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 58-Jähriger aus Osnabrück mit seinem Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Köln unterwegs. Kurz hinter dem Kamener Kreuz ...

  • 06.12.2018 – 14:46

    POL-DO: Wohnungseinbruch - Ein Tatverdächtiger festgenommen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.:1612 Ein 23-Jähriger Mann ist gestern Abend, 5. Dezember 2018, gegen 19.01 Uhr, in Dortmund-Wambel beim Versuch in ein Haus an der Heinrich-Wilkens-Straße einzubrechen, festgenommen worden. Kurz zuvor hatte die Polizei bereits Informationen über einen versuchten Einbruch in der Akazienstraße erhalten. Zivile und uniformierte Einsatzkräfte begaben sich daraufhin in Nähe des Tatortes in ...