Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Wohnungseinbruch - Ein Tatverdächtiger festgenommen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.:1612

Ein 23-Jähriger Mann ist gestern Abend, 5. Dezember 2018, gegen 19.01 Uhr, in Dortmund-Wambel beim Versuch in ein Haus an der Heinrich-Wilkens-Straße einzubrechen, festgenommen worden.

Kurz zuvor hatte die Polizei bereits Informationen über einen versuchten Einbruch in der Akazienstraße erhalten. Zivile und uniformierte Einsatzkräfte begaben sich daraufhin in Nähe des Tatortes in Heinrich-Wilkens-Straße. Hier versuchten, just in diesem Moment, drei Tatverdächtige aus Richtung des Tatortes zu flüchten. Zivilkräfte konnten einen aus dem Trio nach einem kurzen Sprint festnehmen. Seine beiden mutmaßlichen Komplizen flüchteten auf das Gelände des Friedhofes Wambel und konnten von dort bislang unerkannt entkommen.

Bei dem festgenommenen 23-Jährigen fanden die Einsatzkräfte Diebesgut, Einbruchswerkzeug und Fahrzeugschlüssel. Das entsprechende Fahrzeug wurde nach Abschluss der Ermittlungen sichergestellt. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen wurde durch einen Zeugen ein Video zur Verfügung gestellt, auf dem der Tatverdächtige kurz vor einem versuchten Einbruch in der Nachbarschaft zu sehen ist.

Ein Haftrichter erließ Untersuchungshaft gegen den 23-Jährigen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kim Freigang
Telefon: 0231-132-1023
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 06.12.2018 – 12:48

    POL-DO: Verfolgungsfahrt endete am Präsidium

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1611 Eine Verfolgungsfahrt am gestrigen Abend (5. Dezember) von Dortmund-Hörde ausgehend, endete nach kurzer Zeit direkt vor dem Polizeipräsidium an der Markgrafenstraße in Dortmund. Bei einer Streifenfahrt war den Polizeibeamten gegen 23 Uhr ein Pkw BMW auf dem Phönix-West Gelände aufgefallen. Da dies zu dieser Uhrzeit ohne ein berechtigtes Anliegen nicht erlaubt ist, entschlossen sie ...

  • 05.12.2018 – 11:54

    POL-DO: Unfallflucht - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1609 Ein unbekannter Fahrer eines roten PKW fuhr am vergangenen Montag (3. Dezember) in Dortmund an der Kreuzung Körner Hellweg / Am Zehnthof eine Fußgängerin an. Der ersten eigenen Aussage zur Folge wollte die 53-jährige Dortmunderin bei Grünlicht die Fahrbahn gegen 17 Uhr überqueren. In diesem Moment erfasste der Fahrer eines roten PKW die Fußgängerin im Bereich des Knies. Der ...

  • 05.12.2018 – 11:45

    POL-DO: Achtung! Falsche Polizisten rufen an!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1610 Aktuell muss die Dortmunder Polizei wieder mehrere Anrufe von falschen Polizisten verzeichnen. So melden sich Betroffene aus Dortmund und Lünen, die Anrufe in betrügerischer Absicht erhalten haben. Die meisten der Betroffenen handeln dabei genau richtig: Sie ignorieren die Anrufer, gehen nicht auf Geldforderungen am Telefon ein und legen auf! Denn genau das rät die echte Polizei in so ...