Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Handtaschendieb in der nördlichen Innenstadt festgenommen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1481

Polizeibeamte haben am Samstagnachmittag (3.11.) in der nördlichen Dortmunder Innenstadt einen mutmaßlichen Handtaschendieb festgenommen.

Ersten Erkenntnissen zufolge war eine 44-jährige Dortmunderin gegen 16.10 Uhr in einem Supermarkt an der Borsigstraße einkaufen. Ihre Handtasche hatte sie in ihren Einkaufswagen gelegt. Als sich die Frau für einen Moment wegdrehte, war die Tasche verschwunden.

Die Dortmunderin verließ das Geschäft und entdeckte im Bereich Borsigstraße/Gronausstraße einen Mann, der augenscheinlich ihre Handtasche bei sich trug. Von der Frau angesprochen, flüchtete der Tatverdächtige über die Böschung in das angrenzende Gleisbett. Polizeibeamte konnten ihn (38, aus Bergkamen) festhalten und vorläufig festnehmen. In der Nähe fanden sie zudem die gestohlenen Wertsachen der 44-Jährigen.

Für die weiteren polizeilichen Maßnahmen brachten die Beamten den Tatverdächtigen zur Polizeiwache.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 05.11.2018 – 11:03

    POL-DO: Ermittlungen führen zu Wohnungsdurchsuchung und vorläufiger Festnahme

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1483 Ein Hinweis aus der Bevölkerung hat am vergangenen Freitag (2. November) zu kurzfristigen Ermittlungen und einer Wohnungsdurchsuchung in der Fritz-Reuter-Straße in Dortmund geführt. Der Verdacht, dass aus dieser Wohnung heraus Betäubungsmittel verkauft werden, bestätigte sich: Im Rahmen der Durchsuchung wurde der Beschuldigte, ein ...

  • 05.11.2018 – 09:42

    POL-DO: Vier Verletzte bei Verkehrsunfall in Dorstfeld

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1480 Bei einem Verkehrsunfall am Samstag (3.11.) gegen 21.15 Uhr im Bereich Wittener Straße/Zechenstraße sind vier Menschen verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein 23-Jähriger aus Dortmund mit seinem VW auf der Wittener Straße in Richtung Westen. Zur gleichen Zeit war ein 69-Jähriger aus Dortmund mit seinem Toyota auf der Zechenstraße in Richtung Norden unterwegs. Im ...