Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Alleinunfall auf der Franziusstraße - offenbar Alkohol im Spiel

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1420

Eine 22-jährige Dortmunderin ist am späten Freitagabend (19. Oktober) bei einem Alleinunfall auf der Franziusstraße leicht verletzt worden. Offenbar war dabei Alkohol im Spiel.

Die Frau war gegen 23.15 Uhr auf der Franziusstraße Richtung Huckarde unterwegs, als sie in einer Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße abkam. Dort kollidierte ihr Auto zunächst mit einem Bauzaun und schließlich mit einer Mauer.

Die 22-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vor Ort von einer Rettungswagenbesatzung behandelt. Bei der Unfallaufnahme ergaben sich für die eingesetzten Beamten Hinweise darauf, dass die Dortmunderin unter dem Einfluss von Alkohol stehen könnte. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Eindruck mit einem Ergebnis von mehr als zwei Promille.

Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein der jungen Frau sichergestellt.

Den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 6.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Vogt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund