Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Erneuter Einbruchversuch in einen Supermarkt - Tatverdächtiger festgenommen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1412

Der Polizei ist in der Nacht zu Freitag (19. Oktober) erneut ein Einbruchsversuch in einen Supermarkt an der Straße Im Defdahl gemeldet worden. Die Beamten konnten im Rahmen der Fahndung einen Tatverdächtigen festnehmen.

Zeugen hatten gegen 2.05 Uhr die Polizei alarmiert, weil sie verdächtige Geräusche gehört und anschließend eine verdächtige Person an dem Ladenlokal gesehen hatten. Einer der Mitteiler beobachtete, wie ein Unbekannter mit einem großen Gegenstand gegen eine Scheibe der dortigen Bäckerei schlug. Als der Zeuge daraufhin in seine Richtung lief, flüchtete der Mann. Weitere Zeugen beobachteten zudem einen zweiten Unbekannten, der ebenfalls vom Tatort wegrannte.

Vor Ort fanden die Beamten eine eingeschlagene Scheibe vor. In das Gebäude waren die Täter ersten Erkenntnissen zufolge jedoch offenbar nicht gelangt. Während der sofort eingeleiteten Fahndung trafen die Polizisten im Bereich der Semerteichstraße auf einen Mann, dessen Aussehen zu den Beschreibungen der Zeugen passte. Sie nahmen den 35-jährigen polizeibekannten Dortmunder fest und brachten ihn ins Polizeigewahrsam.

Er soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden.

Die Ermittlungen - auch zu einer möglichen Beteiligung an zwei ähnlichen Taten im August und September - dauern an.

Die Polizei sucht weitere Zeugen, die Angaben zu dem zweiten flüchtigen Unbekannten machen können. Er soll über den Parkplatz und einen dortigen Zaun in östliche Richtung geflohen sein. Den Aussagen zufolge war er ca. 160 cm groß und trug eine "Bommelmütze". Hinweise gehen bitte an den hiesigen Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Siehe auch: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4053793

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4041524

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Vogt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 18.10.2018 – 13:49

    POL-DO: Raubüberfall auf Kiosk an der Hohen Straße - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1410 Nach einem Raubüberfall auf einen Kiosk an der Hohen Straße am Mittwochabend (17. Oktober) sucht die Polizei Zeugen. Ein unbekannter Mann hatte den Kiosk zwischen der Chemnitzer und der Hakenstraße gegen 20.45 Uhr betreten. Sein Gesicht hatte er mit einer Skimaske und einer Sonnenbrille verdeckt. Sofort forderte er die ...

  • 18.10.2018 – 13:41

    POL-DO: Unterhosen-Räuber wird von Opfern überwältigt - Festnahme!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1411 Am gestrigen Tag (17. Oktober) hat ein 33-jähriger Mann versucht eine Gaststätte auf dem Brackeler Hellweg auszurauben. Der Wirt und ein Gast überwältigten ihn. Gegen 23.55 betrat der aus Iran stammende Täter die Gaststätte. Maskiert war sein Gesicht mit einer Unterhose. Sofort forderte er die Herausgabe von Bargeld. Instinktiv ...

  • 18.10.2018 – 13:40

    POL-DO: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten auf der A 2

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1409 Bei einem Verkehrsunfall auf der A 2 sind am späten Mittwochabend (17. Oktober) zwei Männer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 23.20 Uhr in Fahrtrichtung Hannover zwischen den Anschlussstellen Bönen und Hamm. Ersten Zeugenangaben zufolge war ein 38-Jähriger aus Gelsenkirchen zu diesem Zeitpunkt auf der mittleren Fahrspur unterwegs und wollte auf die rechte wechseln. Dabei ...