Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Schwerpunkteinsatz in der Dortmunder Innenstadt/nördlichen Innenstadt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1408 Am gestrigen Tag (17. Oktober) haben Polizisten am Nachmittag und am Abend zum wiederholten Mal in diesem Jahr Schwerpunktkontrollen in der Dortmunder Innenstadt durchgeführt.

Im Bereich der Heroldstraße kontrollierten die Beamten zunächst zwei verdächtige Personen. Beide führten Betäubungsmittel mit sich. In unmittelbarer Nähe fand der eingesetzte Rauschgiftspürhund zudem einen "Drogenbunker". Die beiden Männer wurden dem Gewahrsam zugeführt. Strafanzeigen folgen.

In unmittelbarer Nähe konnten die Beamten dann Schlimmeres bei einer Schlägerei verhindern. Bei der tumultartigen Auseinandersetzung mit mehreren Personen schlug einer der Hauptbeteiligten einen anderen mit einem Gegenstand auf den Kopf. Die Beamten trennten die Parteien. Der Haupttäter flüchtete, konnte aber kurze Zeit später festgenommen werden. Es handelt sich dabei um einen 17-jährigen in Dortmund wohnhaften Heranwachsenden. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen nahmen seine Eltern ihn in ihre Obhut. Der Hintergrund der Schlägerei ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen. Ernsthaft verletzt wurde niemand.

Weiter ging es am Emil-Moog-Platz. Auch hier fanden die Beamten bei zwei Personen Betäubungsmittel. Drei Männer bekamen einen Platzverweis.

Im Bereich Münsterstraße/Mallinckrodtstraße beobachteten zivile Polizisten zwei Dealer bei ihrer Arbeit. Was folgte waren zwei Festnahmen und die Unterbringung im Polizeigewahrsam. Eine weitere Person wies sich an der Örtlichkeit mit einem algerischen Ausweisdokument aus. In Wirklichkeit handelte es sich aber um einen Marokkaner, der zur Abschiebung ausgeschrieben war. Auch er wurde in das Polizeigewahrsam gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 17.10.2018 – 13:01

    POL-DO: Eine Leichtverletzte bei Verkehrsunfall auf der B 1

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1406 Eine Autofahrerin ist am heutigen Mittwochmorgen (17. Oktober) bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw auf der B 1 leicht verletzt worden. Zeugenaussagen zufolge fuhr die 23-jährige Lünerin gegen 7.20 Uhr auf der rechten Spur der Bundesstraße in Richtung Bochum. Etwa 50 Meter vor der Einmündung zum Alten Mühlenweg wechselte sie auf den mittleren Fahrstreifen. Dabei stieß sie aus bislang ...

  • 17.10.2018 – 11:47

    POL-DO: Lkw landet nach Unfall auf der A 2 in der Böschung - zwei Leichtverletzte

    Dortmund (ots) - Ein polnischer Sattelzug ist am frühen Mittwochmorgen (17. Oktober) auf der A 2 bei Dortmund von der Fahrbahn abgekommen. Beide Insassen wurden dabei leicht verletzt. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr der Lkw gegen 5.10 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn in Richtung Oberhausen. Zwischen dem Autobahnkreuz Dortmund-Nordost und der ...