Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Sprengung eines Geldautomaten in der Märkischen Straße - Polizei sucht Zeugen!

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0923

Unbekannte Täter sprengten heute Morgen, 26. Juni 2018, 03.27 Uhr, im Foyer einer Seniorenresidenz in Dortmund, Märkische Straße, einen Geldautomaten und flüchteten anschließend.

Zeugen wurden auf die Täter aufmerksam, als diese die Tür zum Vorraum des Geldautomaten aufbrachen. Die Zeugen alarmierten sofort die Polizei. Wenig später vernahmen sie einen Knall. Durch die Explosion wurde der Geldautomat beschädigt und geriet in Brand.

Kurz darauf flüchteten zwei, dunkel gekleidete und mit Sturmhauben maskierte, Männer vom Tatort. Die beiden Gestalten flüchteten dabei in Richtung B1. Glücklicherweise kam niemand durch die Explosion zu Schaden. Gebäudeschaden entstand ebenfalls nicht. Feuerwehrkräfte löschten den Brand und lüfteten den Geldautomatenraum.

Ob die Täter mit oder ohne Beute geflüchtet sind, ist zur Zeit noch nicht bekannt.

Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Zeugen, die Hinweise auf die beiden flüchtigen Täter, ein Fluchtfahrzeug und den weiteren Fluchtweg geben können, melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmund unter der Rufnummer 0231 132 7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kim Freigang
Telefon: 0231-132-1023
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 25.06.2018 – 15:02

    POL-DO: Verkehrsunfall auf der A 1 bei Schwerte - drei Leichtverletzte

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0922 Bei einem Verkehrsunfall am Montag (25.6.) gegen 10.25 Uhr auf der A 1 bei Schwerte sind drei Menschen leicht verletzt worden. Zudem entstand hoher Sachschaden. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein 59-Jähriger aus Luckau (Brandenburg) mit seinem Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Köln. Etwa in Höhe des Westhofener ...

  • 25.06.2018 – 13:41

    POL-DO: Auseinandersetzung an der Schützenstraße endet mit Stichverletzungen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0918 Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Dortmund und der Polizei Dortmund Bei einer körperlichen Auseinandersetzung an der Schützenstraße in Dortmund hat ein 31-jähriger Rumäne in der Nacht zu Sonntag (24. Juni) mehrere Stichverletzungen erlitten. Es wurde eine Mordkommission eingesetzt. Die Beamten waren gegen 4.05 Uhr ...