Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Pkw Fahrer fährt unter Stau Lkw - lebensgefährlich verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0778

Ein PKW Fahrer aus Münster verletzte sich gestern Nachmittag (28. Mai) lebensgefährlich, als er unter einen im Stau befindlichen Lkw fuhr.

Der Unfall ereignete sich auf der A 1 in Fahrtrichtung Köln, im fünfspurigen Bereich des Kamener Kreuzes. Nach Angaben von Zeugen soll der 43-jährige Opel Fahrer demnach auf dem rechten Fahrstreifen der Hauptfahrbahn gefahren sein. Aus bislang ungeklärter Ursache prallte er dann mit seinem Auto gegen das Heck des Lkw.

Da der LKW verkehrsbedingt eine sehr geringe Geschwindigkeit fuhr, schob sich der Opel nach dem Aufprall bis zum Dach unter den Sattelzug. Der Fahrer des LKW bemerkte den Aufprall und stoppte umgehend sein Fahrzeug.

Bei dem Unfall wurde der Pkw Fahrer in seinem Auto eingeklemmt. Eine 23-jährige Ersthelferin aus Remscheid - zufällig Rettungssanitäterin - betreute den Münsteraner bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Auch ein 25-jähriger Dortmunder war als Ersthelfer vor Ort im Einsatz und betreute die Unfallbeteiligten.

Der Pkw Fahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen, der LKW Fahrer einen Schock. Beide wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser transportiert.

Die Fahrbahn der A 1 in Richtung Köln war für längere Zeit auf einen Fahrstreifen verengt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 11000,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 29.05.2018 – 08:57

    POL-DO: Jogger wird von Hund angegriffen - Hundehalter identifiziert

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0779 Wie berichtet, wurde am Montag ein Jogger von einem Hund angegriffen. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3955112 Die Identität der Hundehalterin konnte aufgrund von Zeugenhinweisen geklärt werden. Vielen Dank für Ihre Mithilfe! Rückfragen bitte an: Polizei Dortmund Gunnar Wortmann Telefon: 0231/132-1028 ...

  • 28.05.2018 – 19:44

    POL-DO: Fußgängerin auf der Münsterstraße von Stadtbahn erfasst und schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0777 Bei einem Verkehrsunfall am Montag (28.5.) gegen 16.30 Uhr auf der Münsterstraße ist eine 27-jährige Fußgängerin schwer verletzt worden. Eine Stadtbahn hatte die Dortmunderin erfasst und zu Boden geschleudert. Zeugenangaben zufolge wollte die Frau an der Haltestelle "Lortzingstraße" die Stadtbahn in Richtung Süden erreichen und ...

  • 28.05.2018 – 17:38

    POL-DO: Öffentlichkeitsfahndung beendet - Tatverdächtige identifiziert!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0776 Wie mit der Meldung Nummer 0761 berichtet, sollen drei Frauen am 22. Dezember 2017 in einem Drogeriemarkt an der Provinzialstraße eine Dortmunderin geschlagen und bestohlen haben. Durch polizeiliche Ermittlungen und mehrere Hinweise aus der Bevölkerung im Zuge der aktuellen Öffentlichkeitsfahndung, konnten die zuletzt mit Lichtbildern ...