Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Fußgängerin auf der Münsterstraße von Stadtbahn erfasst und schwer verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0777

Bei einem Verkehrsunfall am Montag (28.5.) gegen 16.30 Uhr auf der Münsterstraße ist eine 27-jährige Fußgängerin schwer verletzt worden. Eine Stadtbahn hatte die Dortmunderin erfasst und zu Boden geschleudert.

Zeugenangaben zufolge wollte die Frau an der Haltestelle "Lortzingstraße" die Stadtbahn in Richtung Süden erreichen und überquerte hierzu die Straße - offenbar bei Rotlicht. Gleichzeitig fuhr eine zweite Stadtbahn in nördlicher Richtung in die Haltestelle ein. Diese erfasste die 27-Jährige und schleuderte sie zu Boden.

Ein Rettungswagen brachte die schwerverletzte Fußgängerin in ein Krankenhaus. Der 47-jährige Fahrer der Stadtbahn erlitt einen Schock.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Münsterstraße in Richtung Norden vorübergehend gesperrt werden. Anschließend wurde der Verkehr über die Lortzingstraße an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund