Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei fasst mutmaßliche Automatenaufbrecher in Dortmund-Aplerbeck

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0739

Die Dortmunder Polizei hat am Freitag (18.5.) vier mutmaßliche Automatenaufbrecher an der Marsbruchstraße festgenommen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte die Beamten alarmiert.

Ersten Erkenntnissen zufolge bemerkte ein 78-jähriger Dortmunder gegen 23.35 Uhr, wie sich vier Personen - zwei Frauen und zwei Männer - an dem Fahrkartenautomaten an der Stadtbahnhaltestelle "Westendorfstraße" zu schaffen machten. Wenig später hörte er noch ein lautes Klirren aus ihrer Richtung. Der Dortmunder alarmierte die Polizei.

Zivile Beamte konnten die Tatverdächtigen - eine 16-jährige Dortmunderin, eine 17-jährige Bochumerin sowie einen 17- und einen 20-Jährigen aus Dortmund - noch an der Haltestelle festnehmen. Bei ihrer Durchsuchung fanden die Beamten mutmaßliches Aufbruchswerkzeug. Neben entsprechenden Spuren am Automaten, fanden die Polizisten an der Haltestelle zudem eine eingeschlagene Scheibe vor. Entwendet hatten die Tatverdächtigen aus dem Automaten offenbar noch nichts.

Die Beamten nahmen das Quartett vorläufig fest und brachten es zur Polizeiwache. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten übergeben.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Hinweis an alle Medienvertreter: Rückfragen zu dieser Pressemeldung stellen Sie bitte zu den üblichen Geschäftszeiten der Pressestelle, ab Dienstag (22.5.) um 7 Uhr, unter den bekannten Rufnummern.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 18.05.2018 – 15:34

    POL-DO: Polizei informiert auf dem Lüner Wochenmarkt zum Thema Mobilität im Alter

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0738 Die Polizei Dortmund wird am Dienstag (22. Mai) von 9 bis 13 Uhr auf dem Wochenmarkt in Lünen einen Infostand im Rahmen des Präventionsprojekts "I.R.M.A." (Informiert, Rüstig, Mobil und Aktiv) anbieten. Mobilität im Alter ist eine wichtige Voraussetzung, um im Ruhestand den Anschluss an das gesellschaftliche Leben nicht zu verlieren. ...

  • 18.05.2018 – 12:19

    POL-DO: BMW Fahrer rast auf Polizeibeamten zu - Festnahme und Strafanzeige

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.:0736 Ein 24-Jähriger Dortmunder wurde gestern Abend (17. Mai) festgenommen, nachdem er in Dortmund auf der Hostedder Straße mit seinem BMW auf einen Polizeibeamten zuraste. Der BMW sollte gegen 20:55 Uhr im Rahmen einer Standkontrolle angehalten und überprüft werden. Der Polizeibeamte stand deutlich sichtbar in der Mitte des Fahrstreifens ...

  • 18.05.2018 – 10:16

    POL-DO: Viel Mühe - wenig Lohn: ein Ventilator als Beute...

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0737 Ob es sich wirklich gelohnt hat, diese Mühen auf sich zu nehmen, um dann einen Ventilator zu erbeuten und von der Polizei verhaftet zu werden? Diese Frage müsste sich das Klaupärchen stellen, welches die Dortmunder Polizei gestern Abend (17.5.) aufgrund eines aufmerksamen Zeugen festnehmen konnte. Gegen 21:15 Uhr meldete sich der 41-jährige Zeuge über den Notruf bei der Polizei. Er gab ...