Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Lünen-Wethmar, Wilhelm-Löbbe-Allee Wohnungseinbruch - Polizei sucht Zeugen

POL-DO: Lünen-Wethmar, Wilhelm-Löbbe-Allee
Wohnungseinbruch - Polizei sucht Zeugen
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.:0584

Es geschah am hellichten Tag.

Unbekannte Einbrecher brachen gestern, 23. April 2018, in der Zeit zwischen 12.00 und 15.00 in zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhaus in Lünen an der Wilhelm-Löbbe-Allee ein.

Die unbekannten Täter brachen die Eingangstüren der Wohnungen auf und durchwühlten die Räumlichkeiten.

Mit Ihrer Beute, Uhren, Schmuck und Bargeld, flüchteten die unbekannten Einbrecher anschließend in unbekannte Richtung.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmund unter der Rufnummer 0231/132-7441 zu melden.

Um den Einbrechern ihr kriminelles Handwerk zu legen, rät ihre Polizei:

Aufmerksame Nachbarn sind Gold wert! Seien auch Sie ein wachsamer Nachbar, achten Sie auf unbekannte Personen und/oder auf verdächtige Situationen "nebenan". Rufen sie in Verdachtsfällen sofort die Polizei über den kostenlosen Notruf 110.

Und lassen Sie sich durch uns beraten. Machen Sie es Einbrechern so schwer wie möglich, denn: ein Einbruch in Ihr Zuhause bringt unter Umständen nicht nur materielle Schäden mit sich. Viele Wohnungsinhaber empfinden die Tatsache, dass Einbrecher in "Ihre Vier-Wände" eingedrungen sind, noch lange nach der Tat als sehr belastend.

Informationen zur Sicherung Ihres Hauses oder Ihrer Wohnung und über geeignete Wertbehältnisse erhalten Sie bei unserem Kommissariat Kriminalprävention und Opferschutz. Hier können Sie sich unter anderem über einbruchhemmende Produkte informieren. Unsere Experten zeigen die Schwachstellen Ihre Hauses/Ihrer Wohnung auf und beraten Sie bezüglich der notwendigen Abhilfe. Sie erreichen Sie bezüglich einer technischen Beratung unter den Nummern 0231 132-7950.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kim Freigang
Telefon: 0231-132-1023
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 23.04.2018 – 15:14

    POL-DO: Abschlussmeldung: brennender Kranwagen auf A45

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0583 Wie bereits berichtet, kam es am heutigen Tag zu einem Brand auf der A45. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3924052 Die Brandursache ist weiter unklar. Der 35-jährige Fahrer blieb unverletzt. Aufgrund des Brandes liefen circa 250 Liter Hydrauliköl auf die Fahrbahn. Während der Löscharbeiten wurde die Richtungsfahrbahn Frankfurt für circa 2 ½ Stunden komplett gesperrt. ...

  • 23.04.2018 – 14:10

    POL-DO: Polizisten bei Familienstreit in Lünen verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0582 Am Samstagvormittag (21. April) kam es in Lünen-Horstmar zu einem Einsatz aufgrund eines Familienstreits. Der 26-jährige Sohn, augenscheinlich unter Drogeneinfluss, randalierte in der Wohnung. Bei Eintreffen der Polizisten war das Verhalten des 26-Jährigen äußerst aggressiv. Aufgrund der Gesamtumstände sollte er der Psychiatrie zugeführt werden. Daraufhin griff er die eingesetzten ...

  • 23.04.2018 – 12:52

    POL-DO: Falscher Wasserwerker unterwegs - Seniorenpaar um Ersparnisse gebracht

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0581 Ein falscher Wasserwerker hat am vergangenen Freitag (20. April) in der Mittagszeit ein Seniorenpaar in der Gneisenaustraße in Dortmund um Teile seiner Ersparnisse gebracht. Wie schon in vielen vergleichbaren Fällen gemeldet, verschaffte sich der Mann - 25 bis 35 Jahre alt, schmächtig, eher dunkel gekleidet, Deutscher - per Klingeln ...