Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Zeugen gesucht - Frau von Unbekannten angegangen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0494

Die Dortmunder Polizei sucht Zeugen für einen Vorfall, der sich in der Nacht zu Samstag (7. April), in der Dönnstraße in Dortmund-Nette zugetragen hat.

Nach Angaben einer 19-jährigen Frau aus Castrop-Rauxel, hatte sie um 0:30 Uhr ihr Auto an der Dönnstraße geparkt und war eine kurze Strecke zu Fuß unterwegs. Drei unbekannte, alkoholisierte Männer folgten der Frau, sprachen sie an und forderten sie auf, stehen zu bleiben. Als die Frau die teilweise anzüglichen Aufforderungen ignorierte und einfach weiter ging, hielt sie plötzlich einer der drei an der Schulter fest und zog sie nach hinten. Durch eine Drehung entkam sie zwar dem Griff, blickte jedoch auf ein Taschenmesser, welches einer der Männer in ihre Richtung hielt.

Glücklicherweise hielt genau in diesem Moment ein Auto an: Zwei Frauen stiegen aus und fragten, ob die 19-Jährige Hilfe benötige. Hieraufhin ergriffen die Männer die Flucht.

Eine Fahndung nach den Tatverdächtigen blieb ohne Erfolg. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, insbesondere auch die beiden Frauen die den Vorfall beobachtet haben.

Diese hilfsbereiten Frauen wurden beschrieben als blond (Fahrerin) und dunkelhaarig (Beifahrerin). Sie fuhren mit einem schwarzen Golf V oder VI.

Die gesuchten Männer beschreibt die Castrop-Rauxelerin wie folgt: Der Mann mit dem Messer war ca. 40-50 Jahre alt, ca. 180 cm groß, korpulent mit Glatze und Drei-Tage-Bart. Er sprach alkoholbedingt verwaschenes Deutsch und war bekleidet mit einem grauen Pullover mit Reißverschluss Kragen und schwarzer Aufschrift, sowie einer dunklen Hose und dunklen Schuhen.

Die anderen beiden sollen 40-50 Jahre alt gewesen sein, ca. 175 cm groß, mit Glatzen und Drei-Tage-Bärten. Sie sollen ebenfalls alkoholbedingt verwaschen Deutsch gesprochen haben. Bekleidet waren sie mit hellen Hosen, dunklen Oberteilen und dunklen Schuhen.

Hinweise nimmt die Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231 - 132 7441 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 09.04.2018 – 15:27

    POL-DO: Porsche entwendet und später im Sauerland verunfallt - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0493 Unbekannte Täter haben am frühen Montagmorgen (9. April) in Dortmund-Mengede ein Auto entwendet und sind damit geflüchtet. Die Flucht des Porsche endete in Lüdenscheid, wo das Fahrzeug verunfallte. Die Eigentümer des Wagens hatten die Polizei gegen 3.55 Uhr alarmiert, als sie durch Geräusche auf die Tat aufmerksam wurden. Sie ...

  • 09.04.2018 – 13:40

    POL-DO: Verkehrsunfall auf der A 45 - fünf Verletzte

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0492 Bei einem Verkehrsunfall auf der A 45 sind am Sonntagmittag (8. April) fünf Personen verletzt worden, zwei davon schwer. Der Unfall ereignete sich gegen 14 Uhr in Fahrtrichtung Dortmund, zwischen der Anschlussstelle Hagen-Süd und dem Autobahnkreuz Hagen. Ersten Zeugenangaben zufolge war ein 47-Jähriger aus Holzwickede zu diesem Zeitpunkt auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, als er aus ...