Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Tatverdächtige nach Auseinandersetzung auf der Osterkirmes festgenommen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0475

Das Einsatzaufkommen auf der diesjährigen Osterkirmes ist aus polizeilicher Sicht bis dato insgesamt recht unauffällig. Allerdings kam es dort zunächst am Dienstag (3.4.) zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der Tatverdächtige zwei junge Männer mit Messern verletzten.

Nach einer Auseinandersetzung am Mittwoch (4.4.) gegen 18.45 Uhr hat die Polizei nun drei Jugendliche in Gewahrsam genommen. Zunächst wurde den Beamten eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten gemeldet. Vor Ort trafen sie dann auf einen 18-Jährigen aus Duisburg. Dieser gab an, von mehreren Personen geschlagen worden zu sein. Hierbei erlitt er leichte Verletzungen. Vorausgegangen war dem Ganzen offenbar ein über mehrere Tage andauernder Streit mit einem 17-jährigen Dortmunder. Was mit Worten nicht zu regeln war, sollten nun scheinbar die Fäuste klären. Und dabei soll sich der 17-Jährige Zeugen zufolge als Hauptakteur hervorgetan haben.

Und auch an einem Fahrgeschäft in der Nähe stellten die Beamten eine Auseinandersetzung unter Jugendlichen fest. Welche Hintergründe hier zugrunde liegen, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

Einen 15- und 16-jährigen Dortmunder sowie einen 17-jährigen Duisburger zogen die Beamten vor Ort zur Rechenschaft: Sie wurden in Gewahrsam genommen und konnten später von ihren Familienangehörigen abgeholt werden. Und auch gegen den 17-jährigen Dortmunder richten sich ein Strafverfahren sowie die weiteren Ermittlungen.

Für die weiteren Tage wird die Dortmunder Polizei ihre Präsenz auf der Osterkirmes verstärken und ihren Fokus auf die Geschehnisse vor Ort richten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 05.04.2018 – 13:58

    POL-DO: Mehrere Autos beschädigt - Polizei nimmt mutmaßlichen Pkw-Aufbrecher fest

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0476 Nach einem Zeugenhinweis hat die Polizei Dortmund am Mittwochabend (4. April) an der Lütgendortmunder Straße einen mutmaßlichen Pkw-Aufbrecher festgenommen. Gegen 20 Uhr hatten die Zeugen den Notruf gewählt, weil sie auf dem dortigen Parkplatz eines Discounters einen Mann dabei beobachteten, wie er an mehreren Autos Scheiben ...

  • 04.04.2018 – 14:09

    POL-DO: Auffahrunfall mit drei beteiligten Lkw auf der A 1 - ein Schwerverletzter

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0474 Auf der A 1 hat sich am Mittwochmorgen (4. April) kurz hinter dem Autobahnkreuz Dortmund/Unna ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Lkw ereignet. Dabei wurde ein Fahrer schwer verletzt. Gegen 8.45 Uhr musste ein 28-Jähriger aus Lüdenscheid seinen Lkw auf dem rechten Fahrstreifen der A 1 in Richtung Bremen verkehrsbedingt stark ...