Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 070305 - 0251 Frankfurt-Niederrad/Schwanheim: Auftreten von Trickbetrügern - "Enkeltrick"

Frankfurt (ots)

Am vergangenen Freitag, den 02. März 2007,
wurden beim zuständigen 10. Polizeirevier gleich sechs Vorfälle aus 
den Stadtteilen Niederrad und Schwanheim bekannt, bei denen ältere 
Damen telefonisch von selbsternannten Angehörigen, als Neffe oder 
Enkel, unter einem arglistigen Vorwand um Geld gebeten wurden.
Die Präventionsarbeit der Polizei zeigte offenbar Erfolg, denn 
alle Angerufenen im Alter von 60 bis 89 Jahren informierten umgehend 
die Polizei und lehnten das Begehren der Anrufer ab. Weitere Kontakte
seitens der mutmaßlichen Betrüger sind letztlich ausgeblieben. Dies 
ist sicherlich auch auf die gute Reaktion der Opfer, die nicht auf 
die "vermeintliche Notlage" ihrer "falschen Angehörigen" eingingen. 
Daher entstand keinerlei Schaden.
Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang erneut vor diesem 
sogenannten "Enkeltrick". Dieses Phänomen tritt unregelmäßig im 
gesamten Stadtgebiet auf.
Vermutlich wird es auch in Zukunft neue Versuche mit dieser 
Betrugsmasche geben.
Dabei sind vorzugsweise ältere Leute betroffen.
Es wird gebeten umgehend die Polizei einzuschalten, wenn Anrufe 
dieser Art erfolgt sind.
(André Sturmeit, 069 - 75582112)
Rufbereitschaft hat Herr Füllhardt, Telefon 0173-6597905

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei:
http://www.polizei.hessen.de/




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 05.03.2007 – 12:33

    POL-F: 070305 - 0250 Frankfurt-Niederursel: Auffälliger Exhibitionist

    Frankfurt (ots) - Am vergangenen Sonntag kurz vor 09.00 Uhr ging eine 20-jährige Frau mit ihrem Hund auf dem Gerhart-Hauptmann-Ring in Richtung Feldgemarkung, als ihr ein "komisch" bekleideter Mann entgegenkam. Auf dem Weg bemerkte sie, dass dieser sich umgedreht hatte und ihr folgte. Bei einem nochmaligen Hinsehen sah sie, dass er stehen geblieben war und sich ...

  • 04.03.2007 – 12:29

    POL-F: 070304 - 0249 Gallusviertel: Ladendieb festgenommen

    Frankfurt (ots) - Am vergangenen Freitagnachmittag, gegen 18.30 Uhr, betrat ein Unbekannter ein Geschäft für Computerzubehör in der Mainzer Landstraße. Er wurde von einem Angestellten dabei beobachtet, wie er sich fünf verschiedene I-Pod Hartschalen einsteckte und dann versuchte, ohne zu bezahlen den Laden zu verlassen. Als der Angestellte den "Kunden" ...

  • 04.03.2007 – 12:29

    POL-F: 070304 - 0248 Bahnhofsviertel: Fußgänger angefahren

    Frankfurt (ots) - Beim Versuch, rennend die Mainzer Landstraße in Höhe der Anwesen 23 - 27 von Süden nach Norden zu überqueren, wurde am Samstag, dem 03.02.2007, gegen 04.50 Uhr, ein 20 Jahre alter Offenbacher von einem herannahenden Taxi erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Er kam mit schweren Verletzungen in eine Frankfurter Klinik. Der 24 Jahre alte ...