Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 061005 - 1054 Sossenheim: Vier Versuche nach Hause zu kommen endeten bei der Polizei

    Frankfurt (ots) - Am Dienstagmorgen in der Zeit von 08.30 bis 09.15 Uhr hat ein offenbar stark alkoholisierter 18-jähriger Deutscher aus Friedrichsdorf nach einem Diskobesuch auf der Mainzer Landstraße seinen Heimweg angetreten.

    Scheinbar wollte er den langen Weg nicht zu Fuß machen und versuchte im Konrad-Meyer-Weg einen Pkw Opel Corsa zu entwenden. Bei der Tatausführung geschah im ein Missgeschick, er riss das Lenkrad aus seiner Verankerung. Wenig beeindruckt lief er unmittelbar danach in die gegenüberliegende Toni-Sender-Straße und versuchte sich an einem Roller. Als dies ebenfalls misslang, machte er keine weiten Wege mehr, sondern schlug bei einem daneben geparkten Pkw VW Golf die Scheibe ein. Hier wurde er jedoch von dem Eigentümer überrascht und musste wieder flüchten. Der vierte Versuch eines Diebstahls gelang dem 18-Jährigen dann aber im Julius-Leber- Weg an einem weiteren Roller, den er kurzschließen konnte und davon fuhr.

    Ganz unbeobachtet war dies aber auch nicht geblieben, so konnte ihn eine Funkstreife des 17. Polizeireviers im Zuge der Fahndung stoppen und vorläufig festnehmen. Die Höhe des Sachschadens bedarf noch der Klärung.

    Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der erfolglos gebliebene Kraftfahrzeugdieb wieder entlassen. (André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)

    Bereitschaftsdienst: Franz Winkler, Tel. 0173-6597905.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei:
http://www.polizei.hessen.de/
 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: