Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 060422 - 0447 Frankfurt: Zweiradkontrollen

    Frankfurt (ots) - Am Samstag, den 22.04.2006, hat die Polizei im Bereich Hanauer Landstraße Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt "Zweiräder" durchgeführt. Der Schwerpunkt lag dabei auf Motorräder und deren Verkehrssicherheit sowie eventuellen technischen Veränderungen. Es wurden insgesamt 55 Krafträder und Roller einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurden bei 25 Fahrzeugen diverse Mängel festgestellt, die zum Teil zum Erlöschen der Betriebserlaubnis durch technische Veränderungen geführt haben. Überwiegend handelte es sich um Änderungen an der Auspuffanlage. In einem Fall wurde ein Motorradfahrer angehalten, dessen Auspuffanlage nicht zulässig war. Seine Maschine wurde vorläufig sichergestellt. Der Fahrer dieses Motorrades besorgte sich daraufhin die Original-Auspuffanlage, montierte sie vor Ort und konnte danach sein Fahrzeug wieder in Betrieb nehmen. Weitere Delikte wie Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauch und Verdacht des Betruges zum Nachteil der Versicherung, konnten ebenfalls festgestellt werden. Bei einer ähnlichen Zweiradkontrolle im Jahre 2005 wurden noch wegen unzulässig angebrachter Teile 15 Krafträder sichergestellt Die Fahrzeugführer erhielten Mängelanzeigen sowie Strafanzeigen oder mussten Verwarnungsgelder zahlen. Gleichgelagerte Kontrollen sind auch für die Zukunft vorgesehen.

    (André Sturmeit / 069 - 755 82311)


ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82109
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage des Polizeipräsidiums Frankfurt a.M.:
http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/broker.jsp?uMen=5dc70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: